was tun mit den zigarrettenkippen?
seit dem ich rauche frage ich mich wohin ich sie kippe entsorgen soll wenn kein aschenbecher in der nähe ist. zb. im wald in der natur (wirklich quälende gewissenskonflikte.. ) ich würd ja gern nen tragbaren aschenbecher mitnehmen wenns nur nicht soo albern wäre (und stinkend!)
wie macht ihr das den?
30 Stimmen
14 Antworten
Einfach eine kleine leere 0,5l-Colaflasche mitnehmen und ein klein wenig Wasser einfüllen. Haben wir immer damals gemacht, als wir mit dem Rucksack in der menschenleeren Pampa unterwegs waren.
Es findet sich immer irgendwas, wo man die Kippe reinsteckt und sei es eine leere Zigarettenschachtel oder ein Tempo-Taschentuch. Die Kippen einfach wegwerfen, finde ich nicht in Ordnung. Stell dir einfach mal vor, der Wald wäre DEIN Garten oder Grundstück. Du müsstest jeden Tag Kippen lesen. Da ist es doch einfacher, die Kippen in ein Tempo zu stecken und das Tempo dann beim nächsten Papierkorb oder Mülleimer zu entsorgen.
Die Asche ist ja nicht das Problem und gedrehte Zigaretten, glaube ich, auch nicht. Ich würde die Reste immer in eine Blechdose oder sowas tun und die dann leeren, wenn ein Mülleimer in Sichtnähe kommt.
Man sollte halt dafür sorgen das sie wirklich aus ist bevor man sie weg schmeißt, und wenn du nicht gerade 10 Zigaretten im Wald rauchst kann man sie auch notfalls mal in der hand für 20 minuten transportieren
Hör mit dem Rauchen Auf wenn Dein Taschenascher Dir schon selber stinkt.
Hab früher 30 Kippen am Tag geraucht und zienmlich genau deshalb aufgehört...