Was haltet ihr vom „Pride month"?

Month* Im titel

4 Antworten

das scheint nicht “irgendwie” diesen Juni zu sein, Pride Month ist es jeden Juni.
und ich finde ihn gut und wichtig, da so auf die Probleme aufmerksam gemacht wird, denen sich beinahe alle Personen, der LGBTQ+ community jeden Tag stellen müssen. teilweise werden Menschen aufgrund ihrer Identität, oder ihrer Sexualität umgebracht und unterdrückt, so etwas sollte im Jahre 2021 nicht mehr sein. außerdem ist er wunderschön, da unglaublich viele Menschen zu einander finden und sich über ähnliche Erfahrungen austauschen- und einander stärken können.

HAPPY PRIDE 🏳️‍🌈<3

Keine Ahnung, was dich am Pride Month stört - im Endeffekt beeinflusst er niemanden negativ. Mehr Diskussion über gesellschaftlich mehr oder weniger ausgeschlossene Menschengruppen kann sicherlich nicht schaden.

Allein dadurch, dass Personen wie DU dich davon gestört fühlen, zeigt doch, dass man ihn braucht :D

Und nein, ich bin kein Anhänger dieser Bewegung, ich bin hetero und eigentlich ist mir das Thema egal.

Anton688  03.06.2021, 14:31

Solange sie diesen pride machen provozieren sie nur weiter.

Rolajamo  03.06.2021, 17:17
@Anton688

Und wärend der WM werden alle provoziert, die kein Fußball schauen? Dein Leben muss armeslig sein, wenn dich Feste anderer Leute provozieren.

Anton688  04.06.2021, 07:43
@Rolajamo

Kann nicht jeder seine Sexualität ausleben und aufhören seine Mitmenschen zu nerven?!

Rolajamo  04.06.2021, 08:46
@Anton688

Doch. Aber was nervt dich am Pride Month? An Weihnachten ist alles Rot-Grün-Weis, am Sankt Patrick Day ist alles grün, am Black Friday ist alles schwarz. Und im Pride Month, der auch DEINE Sexualität feiert, ist alles bunt.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie das jemanden stören kann.

Ich sehe nicht wirklich Notwendigkeit und vor allem bei Firmen ist es oft einfach nur Heuchelei, aber bis auf dass ich es daher manchmal etwas albern finde, hab ich dazu keine wirkliche Meinung. Wirklich ändern tut sich nichts.