Was haltet ihr von Peta?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich mag nicht weil... 78%
Ich bin Peta aktivist weil... 11%
Ich mag Peta weil... 11%
Andere Meinung 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag nicht weil...

Peta sind populistische Extemisten, die für die Tier nur um ihrer selbst willen kämpfen und sich dabei wichtig und gut fühlen. Sonst sind die nichts und den Tieren helfen sie meiner Meinung nach auch nicht durch ihre übertriebenen und teils unerfüllbaren Forderungen .

PETA ist extrem kontrovers...

Ich habe so meine Mühe mit Organisationen dieser Art.

Das alleine in Deutschland mehrere Mio für Werbung..., fast 2Mio für Personalkosten..., aber nur ein mittlerer 5-stelliger Betrag an Gerichtskosten (wieviel Tierquäler werden von Petra wohl wirklich bis und mit Gerichtsurteil verfolgt?)... aber nichts aufgeführt wird, wie viel dann tatsächlich an die Tiere selbst (Hilfe, Tierschutz, Spenden an Tierheime ect...) gegangen ist...

...sagt doch auch schon Einiges über PETA selbst aus. Was wohl der Grund dafür sein könnte ist mir manchmal ein Rätsel. Die genauen Zahlen sind unter

Peta.de/Mediadb/PETA-GUV-2016.pdf nachzusehen. Ich habe dies auf PRO&CONTRA (Gemeinnützigkeit von Peta - Petition) gefunden. Der link sagt es schon: Zahlen sind aus 2016.

Vor allem was die Personalkosten angeht wird Peta auch nicht genau... So waren 2016 7 Mitglieder für Deutschland angegeben - der grosse Rest sind Gönner-Mitglieder also vornehmlich Spender... Genaueres konnte ich leider (noch) nicht herausfinden...

Meiner Meinung nach kommt es mir einfach "spanisch" vor, wenn soviel Spendengelder für Personalkosten verwendet werden, aber nicht genau ersichtlich ist was das für Personalkosten sind. Die Leute die spenden, sollten dies doch schon in Etwa erfahren dürfen. Da sie ja in erster Linie für die Tiere selbst spenden. Und wenn man ehrlich ist: Die Meisten, die sich für den Tierschutz angaschieren (also an der Front agieren) tun dies ehrenamtlich; ergo, zumeist kostenlos (den Tieren zuliebe). Alleine Ihretwegen wäre es nur gerecht, dass zumindest sie darüber aufgeklärt würden.

Ebenfalls, und das ist kein Geheimnis, tötet Petra selbst mehrere tausend von ihnen gerettete Tiere pro Jahr (vor allem Hunde+Katzen)! Das von so vielen (geretteten) Tieren nur ein Bruchteil vermittelt wird/wurde, macht schlicht sprachlos!!! Auch dies ist im Netz nachzulesen.

Und deshalb fällt es mir auch so enorm schwer, ein Urteil über Peta abzugeben, dass dann auch fair ist. Ich habe einfach enorm Mühe, wenn ich ohne grosse Anstrengung solche ... Dinge in Erfahrung bringe, und diese dann auch keine Einzelaussagen sind...

Ich persönlich spende daher an eine ältere Dame, die für den Tierschutz tätig ist. Sie übernimmt die ganz schweren Fällen bei den Büsis, die teilweise so traumatisiert sind, dass sie (trotz Ihrer Fürsorge) manchmal einfach nicht mehr zu vermitteln sind. Hierfür hat sie Ihr Haus extra umgebaut und eingerichtet. Können die Büsis tatsächlich nicht vermittelt werden haben die dort ein Daheim bis zu ihrem Lebensende! Nichts mit einschläfern! Ich könnte auch immer vorbei gehen. Ausserdem habe ich zwei Samtpfoten von ihr übernehmen können...Megaglück!!!!

Woher ich das weiß:Recherche
Ich mag nicht weil...

Das einzige was ich von denen mal mitbekommen habe ist wie sie gegen ein Mario Spiel gehetzt haben weil es da ein Powerup mit einem Tierfell gibt und wie die das Leben von einem Tierfotografen durch einen Rechtsstreit über das Recht eines Bildes von einem Affen o.ä zerstört haben.

Ist halt schon traurig wenn man sich durch sowas Bekanntschaft aufbaut. Den Tieren ist durch solche dummen Aktionen nicht geholfen.

Auch wenn die jetzt vielleicht bessere Arbeit machen, was bei den Leuten hängenbleibt ist dieser Dreck.

Ich mag nicht weil...

Kann die einfach nicht leiden! sie hetzen gegen Pferdehaltung, Zoos und Haustierhaltung. Ich gehe gerne in den Zoo, ich mag auch reiten und möchte später mal selber Pferdebesitzerin sein, außerdem haben wir eine Katze namens Sammy, ich ernähre mich auch Bio und habe gar nicht vor dies zu ändern. Meine Mutter ist Wissenschaftlerin in dem Bereich Ernährung, Sie ist der Meinung das Vegan oder vegetarisch nicht so gesund ist wie Bio. Außerdem schaue ich gerne Tierfilmer mit echten Tieren und PETA fordert ein das Tiere vor der Kamera nicht mehr auftreten dürfen.

Ich mag nicht weil...

Ich finde es gut für die Tiere da zu sein, ABER PETA übertreibt häufig auch.
Lustig finde ich vor allem wie PETA mit Nintendo sich anlegt und danach gerichtlich auf die Fresse bekommt.
Weil der Mario ein Waschbäranzug oder Flughörnchenanzug hatte, würde es das Tierwohl schaden und eventuell Menschen dazu bringen Tierfell zu nehmen und ihr Anzug nachzubauen.