Was haltet ihr von Nordkoreas 🇰🇵 Morgen Musik?

Ich weiß das es keine Marschmusik ist, sollte oben auch Morgenmusik heißen, wahrscheinlich noch die Korrektur drinnen.

dennoch hier paar Marschlieder von NK:

https://youtu.be/OAY5j5m9sTk

https://youtu.be/-tSnJeLAfak

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

gruselig 40%
fröhliche Stimmung 16%
komisch 16%
sonstiges 12%
ängstliche Stimmung 8%
traurig 4%
normal da! 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gruselig

In dieser Version über die Lautsprecher ist das Lied natürlich gruselig, aber es gibt davon auch eine gesungene Version, die rein musikalisch betrachtet sogar ganz nett anzuhören ist, egal, was man von Nordkorea hält.

Ich habe gehört, damit werden die Bewohner Pjöngjangs jeden Morgen um 6 geweckt. Gruselig, auch noch mit so einer Melodie.

fröhliche Stimmung

Das in dem video ist keine marschmusik....

https://www.youtube.com/watch?v=ITRCCZ_x5nU Hier hört man marschmusik. Bei 50:00-60:00 z.B..

Missouri05
Fragesteller

ja, keine Ahnung warum

da Marschmusik steht, sollte Morgenmusik heißen.

jort93  22.04.2021, 10:25
@Missouri05

Ahh, ja die ist creepy. Klingt wie hintegrundmusik von doctor who.

Aber die marschmusik nicht.

Photon123  22.04.2021, 10:27

Wunderschön. Das würde ich mir für hier auch wünschen

jort93  22.04.2021, 10:29
@Photon123

DIe marschmusik finde ich ziemlich solide tbh...

Wobei die bundeswehr natürlich auch gute marschmusik drauf hat.

Paar mehr millitärparaden in deutschland wären schon nice, die sind immer echt cool.

gruselig

Klingt, als ob da gerade Aliens landen würden.

Ich fand das witzig, wie die eine Polizistin den Verkehr geregelt hat, der aus einem Fußgänger mit Handwagen bestand. Ist doch ein Traumjob!

Irgendwie sieht das eh alles ziemlich tiefenentspannt aus. Hektik jedenfall scheint es dort nicht zu geben.

komisch

Komisch, wie in einem Science Fiction. Eine Gesellschaft in ferner Zukunft, wo nichts mehr ist wie heute. Aber ich würde die Musik nicht als "Marschmusik" bezeichen. Nordkorea hat auch Marschmusik, aber mir gefällt sie nicht so. Dagegen gibt es aus China auch heute noch gute neue Marschmusik, z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=gFBwXdguRrY

Missouri05
Fragesteller

Ja, dennoch beängstigend ist die Musik von NK.

Tarzanoid  22.04.2021, 10:38
@Missouri05

In gewissen Weise finde ich sie auch beängstigend. Also nicht so, dass da unmittelbar Gefahr droht, wie z.B. ein Krieg, aber dass es eine totalitäre Gesellschaft ist, die die Leute auch mit solcher Musik "lähmen" bzw. "hypnotisieren" will. Diese Musik kann einen in einen trägen, leicht depressiven Zustand versetzen. Anregend und motivierend wirkt sie jedenfalls nicht.