Findet ihr Ave Maria hört sich gruselig an oder schön?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schön 76%
Gut 18%
Gruselig 6%

10 Antworten

Schön

Gruselig müsste von einer Verzerrung durch die Ferne von der Stilrichtung und Ausführungsart kommen.

Es ist jetzt nicht völlig frei davon- vielleicht könnte man es als gespenstisch wahrnehmen wie man immer die Gespenster dem veralteten zugeordnet hat.

Oder die Süßlichkeit mit dem Horrorfilmklischee "ironische Musik" verbinden.

Für mich ist Schubert nicht kulturell fern, ich bin etwas älter und ziemlich komisch dazu- ich kenne hunderte seiner Lieder weil das war was ich als Teenager gehört und gesungen habe. Dieses war allerdings nicht dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)
Gut

Es ist definitiv schwer zu singen und dementsprechend klingt es nur, wenn es von Frauen mit ausgebildeter Stimme gesungen wird. Ich finde es faszinierend, das die ehemalige Sängerin der Melodic Metal Band dieses Lied auch immer wieder singt und damit ihre Vielseitigkeit unterstreicht. https://youtu.be/X7MNiVrF4ik

Woher ich das weiß:Hobby
Schön

Sehr schön, es gibt aber verschiedene Aufnahmen mit verschiedenen Interpreten, die sich unterscheiden und mehr oder weniger schön sind.

Schön

Jedes Mal wenn ich Ave Maria höre muss ich ans Spiel Hitman denken weils einfach in manchen Zenen Ikonisch ist. Ein sehr schöner Song mit toller Stimme.

Schön

Das ist ungruselig.