Was haltet ihr von Menschen die wegen dem neuen Partner den Freundeskreis vernachlässigen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde das Verhalten normal. 75%
Finde so ein Verhalten komisch. 25%

12 Antworten

Weder noch. In der Anfangsphase der Beziehung ist das völlig normal, dass es für ein paar Wochen hauptsächlich nur noch den Partner für einen gibt. Das sollte sich aber nach aller spätestens 2 Monaten legen.

Und bei längeren Beziehungen ist es so, dass der Partner eben die Person ist, mit der man sein Leben verbringen möchte und Beziehungen auch gepflegt werden müssen. Je nach Phase muss man dann ggf. den Fokus auch wieder auf den Partner legen.

Eine Partnerschaft nimmt viel Zeit in Anspruch. So oder so. Und wenn ein Freund jahrelang Single war und immer am Start, aber dann eine Freundin hat, hat er automatisch weniger Zeit und das bleibt auch so, so lange die Freundin in seinem Leben bleibt. Er hat ja nicht plötzlich mehr Zeit zur Verfügung als vorher. Das ist total normal. Noch komplizierter wird es dann, wenn man irgendwann sogar Kinder bekommt. Dann hat man neben Arbeit fast gar keine Zeit mehr für irgendwas.

Nur völlig vergessen sollte man seine Freunde eben nicht.

Finde das Verhalten normal.

Finde ich am Anfang normal. Mit der Zeit pendelt es sich meist wieder ein, auch wenn es ein bisschen weniger ist als zuvor. Solange das im Rahmen bleibt, habe ich dafür Verständnis.

Finde das Verhalten normal.

Wenn der neue Partner nicht bald mit in den Freundeskreis "aufgenommen" wird, ist das So.

Finde so ein Verhalten komisch.

Freunde hat man das Leben lang, den Partner meist nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich schade. Da sieht man dann wie die Prioritäten gesetzt werden.