Was haltet ihr von Menschen die sich ständig loben?
10 Antworten
Ich werde erstmal still, höre zu und beobachte diese. Und natürlich bemühe ich mich mir deren Aussagen zu merken. Und dann vergleiche ich deren Aussagen mit deren Tun und Lassen. Dann bekommt man sehr schnell raus was das für Typen sind.
Ich kenne auch solche. Die treten ständig so auf, als ob sie die einzigen sind, die die Welt retten können - nur sie alleine, kein anderer. Und dann teste ich sie, möglichst unauffällig und mehrfach. Und ich achte darauf nur das zu verlangen was sie vorher so hoch gelobt haben was sie können.
Je nach Ergebnis akzeptiere ich diese als Zuverlässig oder ignoriere sie. Die meisten ignoriere ich, lasse sie links liegen. Großmaul oder Krawallschnauze, Aufschneider oder Angeber. Irgendwann kriegen die dann ihr Fett weg wenn sie zu nervig werden.
Samuel Butler der Ältere (1612 - 1680), englischer Dichter und Satiriker
Ich selbst halte Abstand zu diesen Menschen, weil mich Eigenlob extrem nervt. Mir wurde noch beigebracht, dass Eigenlob stinkt. Deshalb würde ich mich zwar insgeheim loben, aber nie öffentlich^^.
Solange sie es nicht öffentlich machen, habe ich kein Problem damit. Vielleicht werden sie von sonst keinem gelobt und machen sich somit Mut und Selbstvertrauen.
Manchmal ganz gut, da kann man prima das Gegenteil sein :)
Wen loben sie denn?
Und was soll daran schlecht sein, jemanden zu loben?
sich selbst, was soll es denn dann anderes bedeuten?
Das, was es eigentlich bedeutet, wenn man die deutsche Sprache verstanden hat. Denk mal drüber nach.
Du verstehst es schon. Und bevor Du auch auf diesen fahrenden Zug aufspringst, sollte der Fragesteller erst einmal erklären, wie er es denn nun gemeint hat.
Steht doch in der Frage: Diese loben sich selbst!