Was haltet ihr von Menschen die immer nur gendern?

10 Antworten

Wenn es irgendwo steht und es Sinn ergibt habe ich da auch kein Problem damit. Wenn jemand so spricht und es richtig ist und Sinn ergibt hab ich auch kein Problem damit. Ich selbst gender nicht und hab es auch nicht vor, weil ich es einfach unnötig finde und den Sinn darin nicht sehe in anderen Sprachen benötigt man sowas auch nicht.

"Männ*in" gibt es nicht.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand gendert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Über "Männ*in" würde ich mental stolpern, aber ansonsten fällt es mir nur ziemlich selten auf, wenn jemand gendert.

Keine Person, die den Sinn hinter dem gendern tatsächlich verstanden hat, würde "Männ*in" sagen. Das gibt es nicht und dient nur dem Zweck, sich über tatsächliches Gendern lustig zu machen.

Was ich von Menschen halte, die gendern?

Finde ich super. Schadet ja keinem, sondern hilft anderen, sich wohler zu fühlen.

Wenn das beim Sprechen benutzt wird finde ich es nervig oder z.B bei Händler*in