Was haltet ihr von meiner Konfi?

6 Antworten

Fehlt nur noch das Netzteil, empfehlen würde ich das hier:

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

Die Treiberprobleme sind soweit behoben worden, in meinem zweit PC arbeitet eine RX 5700XT (Sapphire Pulse) und ich hatte noch keine Probleme. Spulenfiepen taucht bei dieser, genau wie bei meiner alten GTX 1070 und meiner aktuellen RTX 2080S gleichermaßen auf, sehr leise und nur hörbar, wenn enorm viele FPS anliegen!

Aufgrund der schlechten Preisleistung der RTX 2060S würde ich entweder die RX 5700XT oder die RTX 2070S nehmen, je nach dem, wie viel du ausgeben willst!

Anton403
Fragesteller

OK danke

Nvidia ist Super, Spulenfiepen hab ich noch nie gehabt, bei GPUs würde ich IMMER zu NVIDIA greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.
Anton403
Fragesteller

OK

Redux88  13.07.2020, 15:55

Nicht p/l technisch.

DerAllesFrager6  13.07.2020, 16:15
@Redux88

Ihr immer mit eurem P/L Scheiß, nicht jeder dreht für seinen PC jeden Cent zweimal um.

Redux88  14.07.2020, 09:40
@DerAllesFrager6

Doch, sehr viele tun das.

Eine rx5700xt kann locker mit ner 2070 super mithalten.

Redux88  14.07.2020, 14:48
@DerAllesFrager6

Außer in Minecraft ist rtx unnötig,(sagen selbst Besitzer) und es zieht nur fps. Durch mods in den spielen ist auch rtx für amd machbar.

DerAllesFrager6  14.07.2020, 14:50
@Redux88

Ein Vorteil ist es trotzdem! Zukünftig werden auch viele Spiele Raytracing unterstützen.

Redux88  15.07.2020, 11:53
@DerAllesFrager6

Es tun viele, was bringen tut's trotzdem nicht. Außer fps Verlust.

Und ganz ehrlich. Mit ner 2060 raytracing ist fast schon folter.

Passt alles.

Aber sind 500GB nicht bisske wenig für Windows und alle Spiele und Programme?

Würde noch eine 256GB/500GB SSD reinpacken.

Der Boxed Kühler ist oke aber ziemlich laut.

Bei der GPU würde ich zur 2070S greifen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware
Anton403
Fragesteller

OK danke, ich würde dann bei der SSD nachrüsten.

Hallo Anton,

Sieht alles sehr gut aus, nur beim Netzteil solltest du eher das MSI B450 Pro MAX nehmen, weil beim Gigabyte kann es sein, dass Ryzen Serie 3000 nicht ab Werk erkannt wird.

Der Zusatz MAX bei MSI garantiert Dir aber Ryzen 3000 Support ab Werk.

Ich persönlich würde auch die "RTX 2060 Super" nehmen, aber die AMD 5700 XT ist gut +10% schneller.

Anton403
Fragesteller

Ich habe ja bei Mindfactory ja 14 Widerrufsrecht, da kann ich mich ja bei Mainboard oder Graka immer noch unentscheiden, trotzdem danke 👍

GandalfAwA  13.07.2020, 17:05
@Anton403

Klar das kannst Du machen.

PS: Ich meinte natürlich beim Mainboard solltest Du das MSI B450 MAX nehmen. (Ich hatte versehentlich Netzteil geschrieben) 😂

Hallo,

als Grafikkarte würde ich für das Geld klar die AMD RX 5700XT nehmen. Der RAM ist wegen dem RGB Zeugs relativ teuer. Für das Geld würde ich eher ein Kit mit mehr Takt nehmen.
Das Mainboard kann eventuell ein BIOS Update benötigen. Daher lieber das MSI B450 Gaming Plus Max nehmen, da entfällt das garantiert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler