Was haltet ihr von meinem Entwurf für eine Kontaktkarte?
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich unterwegs immer häufiger nette Gespräche mit interessanten Frauen führe. Manchmal gebe ich sogar meine Nummer weiter – ganz klassisch aufgeschrieben.
Damit das Ganze etwas stilvoller wirkt, habe ich mir überlegt, eine kleine Visitenkarte zu gestalten.
Was haltet ihr von meinem Entwurf?
10 Antworten
Also irgendwie find ichs ja süß, wie du dich bemühst mal was 'Anderes' und 'Kreatives' zu machen, wirklich. Aber das ist so wie ein Flyer von einer Party...die werden zu Massen gedruckt.
Willst du einer Frau wirklich vermitteln, wie professionell und in welchem Ausmaß du deine Datingsuche ausführst und praktizierst? Was wird dies wohl für Gefühle und Gedanken in ihr auslösen? Meinst du sie fühlt sich eher wie etwas ganz Besonderes oder begegnet sie dann beim Weg aus der Mensa noch 5 Frauen mit der Karte?
Danke für das Feedback, die Karte habe ich schwarz weiß entworfen, da mein Drucker nur schwarz weiß kann.
Oh du bist Autist, oder? Ich sehe das jetzt erst in deinem Profil! Dann verstehe ich dich nun ein bisschen besser. Also ich erkläre es dir nochmal kurz weil keiner sich hier bemüht dir einfühlsam zu begründen sondern nur rumnörgelt:
Wenn du eine Frau interessant findest und sie gerne noch einmal sehen würdest, dann wünscht sie sich, dass du sie besonders findest. Sie möchte, dass diese Begegnung wirklich bedeutungsvoll für dich ist. Sie möchte nicht eine von Vielen sein. Und wenn du so eine gedruckte Karte von dir gibst, dann weiß sie, dass davon eben noch viel mehr gedruckt worden sind.
Kannst du das nachvollziehen was ich da schreibe? Also wenn du einer Frau nun eine gedruckte Karte gibst, dann wirkt das sehr professionell.
Professionell aber nicht in einem positiven Sinn, dass es sie beeindrucken würde, sondern sie bekommt das Gefühl vermittelt, dass diese Karte sehr oft an viele Frauen verteilst! Das ist unpersönlich und du hinterlässt den Eindruck ein richtiger Aufreißer zu sein.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine ebenso autistische Dame gar nicht so negativ darauf reagiert. ;) Eventuell trennst du so Spreu vom Weizen, also du sortierst unter 100 Frauen dadurch die eine Richtige aus, dass sie die einzige ist, die deine Idee toll findet. Hihi
Kannst du alles nachvollziehen was ich gesagt habe? Falls nicht, frag bitte unbedingt und sehr gerne nach, dann versuche ich andere Worte zu finden.
Das sieht dann also aus wie ein Massenprodukt was mit Werbung vergleichbar ist, und hätte auch diesen effekt?
Naja, Werbung sollte ja im Idealfall ein gutes Image der Marke vermitteln. In diesem Fall bist DU die Marke, bzw machst dich durch diese Aufmachung im Stil von Werbung zu einem Produkt. Es hätte auf dein Image aber mit höchster Wahrscheinlichkeit einen negativen Effekt.
Anstatt, dass du dich als Marke begehrenswert machst, stößt du Frauen von dir ab, weil sie sich mit Männern treffen wollen, die nicht jeden Tag ein Date haben. Und solch ein Massenprodukt erweckt eben den Eindruck, dass du viel datest (weil viele davon gedruckt, viele zu vergeben ;))
Zudem wirkt es sehr geplant und inszeniert. Menschen mögen Spontanität, Echtheit. Ein gutes Gespräch und eine gewisse Chemie ist viel wichtiger! Wenn sie dich mag wirst du ihr in Erinnerung bleiben-solch eine gedruckte Karte kann da eher alles kaputt machen.
Achso: hast du dich eigentlich schon mit ein paar Frauen getroffen nachdem ihr Nummern getauscht habt?
Tatsächlich ist nicht viel dabei umgekommen. Mit einer habe ich mich fast, aber da hat es sich nachher als nichts ernst gemeintes herausgestellt, ihr Hobby war andre ansprechen mit der Hoffnung auf ein einmaliges Date. Bei den anderen hat es oft einfach nicht gepasst und einmal hat man mir irgendwelche zufälligen zahlen gegeben.
Du bist doch Autist, richtig? Gibt es in deiner Stadt nicht so Treffen bzw Gruppen mit anderen Autisten? Damit will ich überhaupt nicht sagen, dass du nur eine Autistin als Freundin haben könntest oder solltest. Nur glaube ich, dass man da auf kommunikativer Ebene eventuell weniger Schwierigkeiten hat einander besser zu verstehen. Oder liege ich da falsch?
Grundsätzlich gibt es das, aber mein Problem da ist das es nur eine einzige Gruppe gibt die relativ klein ist und dazu alle größtenteils männlich und mindestens 10 Jahre älter sind als ich.
Falsch liegst du da nicht, wobei es auch da Schwierigkeiten geben könnte.
generell eine gute Sache ABER: ich würde den Text weglassen und nur deine Daten und ggf. lieber ein Foto von dir selber drauflassen, es kann sein, dass die Frauen denken, du verteilst das wahllos an alle möglichen Frauen...wenn die Karte aussieht als könntest du sie auch beruflich weitergeben wirkt das seriöser
Poah wäre nichts für mich, wirkt zu industriell.
Was würdest du ändern, damit es dich ansprechen würde?
Einfach persönlich Nummer geben. So schwer ist da ja nicht.
Geht so 🥱
Was würdest du ändern damit es dich ansprechen würde?
Kärtchen mit Vorname und Tel.nr. mit hübschem Hintergrund-Naturbild, dezentes Blumenbild, ist nicht schlecht.
Aber erstmal grüssen, lächeln, ins Gespräch kommen, sich gut unterhalten und fragen, ob sie Interesse hätte, sich weiter zu unterhalten. Dann das Kärtchen erst überreichen.
Und bitte kein Herz, auch kein schwarzes, drauf drucken.
Aber erstmal grüssen, lächeln, ins Gespräch kommen, sich gut unterhalten und fragen, ob sie Interesse hätte, sich weiter zu unterhalten. Dann das Kärtchen erst überreichen
Das ist auch die Idee dahinter, es soll einfach eine kleine Erinnerung an mich sein.
Wenn du dich liebenswert unterhalten kannst, dann schmäler das nachher nicht mit solchen oberflächlichen, naja: Anmachsprüchen.
Name und Nr reichen dann doch.
Diese Sätze die da angegeben sind findest du also nicht gut, aber die Idee schriftlich die Nummer und meinen Namen zu hinterlassen?
Warum fragst du? Ich kenn dich doch nicht.
Wenn du ein Aufreißer bist und dich auch nur in der AufreißerArt unterhalten kannst, dann tu die Sprüche doch mit drauf. _ Dann wär es doch wenigstens echt, authentisch.
Du willst dich doch bewerben. Worum? Was willst du haben? Was willst du erreichen? Was willst du geben? Womit willst du sie erfreuen? musst du doch selber wissen.
Worum man sich bewirbt, so zeigt man sich, auch mit der Bewerbung.
achso, und abgesehen davon...vielleicht wäre das für eine Dating Party was Passendes ;) Nicht, dass dein schöner Entwurf ungenutzt bleibt. Ein bisschen mehr Farbe könnte da aber schon noch rein