Was haltet ihr von LQBTG?

10 Antworten

Ich finde es gut, dass die Menschen so sind wie sie sind. Ich finde es auch super, dass diese Menschen keine Repressalien mehr deswegen befürchten müssen. Aber mich nervt der ganze Hype und die permanente Thematisierung in den Medien. Alle Menschen sind so wie sie sind und das ist auch gut so. Aber manche denken, sie müssten sich ständig outen und fordern in diesem Zusammenhang auch Beachtung und Reaktionen. Das ist anstrengend.

ZoeyPauk  08.07.2022, 22:13

Genau auch meine Ansicht.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:21

Es gibt keinen Hype. Das ist das gleiche Phänomen wie mit Linkshänder nach der dekriminalisierung. Es werden plötzlich mehr wo es erlaubt und nicht mehr unterdrückt wird.

In Medien und Filmen kommen auch diese Menschen vor, sie gehören zur Gesellschaft.

Aber das kennt man ja zu gut, "Ich habe ja nichts gegen die Minderheit aber nur wenn sie still und ruhig ist und ich sie nicht sehen oder von ihr mitbekommen muss"

Nikkom  08.07.2022, 22:24
@SeemannsgarnPD

Vielleicht hast du Recht. Es wäre schön wenn sie ruhiger wären, so wie ich.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:32
@Nikkom

So ruhig das es schon fast so ist als gebe es sie nicht, wie als sie noch unterdrückt wurden und dafür bestraft...

Queere bekommen jetzt langsam die gleiche Repräsentation wie du, Hetero und Cis und darüber wird sich wieder aufgeregt, typisch.

Wenn überall Werbung, Filme und Serien laufen mit Hetero Cis Personen ist das OK aber wenn die Person Queer ist wird es einem plötzlich unter die Nase gerieben.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:38
@Nikkom

So ruhig wie eine Privilegierte Gruppe die die Masse stellt und weder wegen Identität noch Sexualität Diskriminiert wird.

So bekommen betroffene keine Gleichberechtigung. Aber klar reicht dir das, warum haben wir ja bereits festgestellt.

SeemannsgarnPD  08.07.2022, 22:51
@Nikkom

Siehe meinen vorherigen Kommentar und den davor:

"So ruhig das es schon fast so ist als gebe es sie nicht, wie als sie noch unterdrückt wurden und dafür bestraft...

Queere bekommen jetzt langsam die gleiche Repräsentation wie du, Hetero und Cis und darüber wird sich wieder aufgeregt, typisch.

Wenn überall Werbung, Filme und Serien laufen mit Hetero Cis Personen ist das OK aber wenn die Person Queer ist wird es einem plötzlich unter die Nase gerieben."

Manchmal gehts mir auch auf die Nerven, ABER, ohne wäre unsere Gesellschaft wohl noch immer der Meinung, man müsse LGBT... Personen wegsperren, bestrafen, verurteilen, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LGBTQ*

Queere Menschen? Wieso sollte ich die pauschal beurteilen?

Die Abkürzung? Praktisch und eindeutig zeitsparend in der Anwendung.

Die Community? Gibt es nicht. Es gibt viele kleine Gruppen, keine große Organisation. Auch queere Menschen können unterschiedliche Ansichten haben. Der Kampf gegen Diskriminierung ist hierbei eindeutig zu unterstützen.

dershlauetupe
Fragesteller

ich habe auch schon was von LQBTGIA gelesen (ich glaube die übertreiben langsam ein wenig)

Ist ein muss ganz offensichtlich es ist Abschaum zu sehen und mitzukriegen wie Homosexuelle in anderen Länder wie Tiere abgeschlachtet werden und nichtmal in DE kann ich frei rumlaufen ohne das mich mal jemand abgestochen hatte.

Wunderbares Deutschland haben wir hier LGBTQ ist ein MUSS ohne diese Community wird niemals ein Mensch frei leben können. Und das im Jahre 2022

jeder sollte es ausleben solange man andere dabei nicht stört/schadet