Was haltet ihr vom Csd heutzutage?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Macht Sinn 72%
Macht keinen Sinn 28%

4 Antworten

Macht Sinn

Er ist enorm wichtig und sollte weiterbestehen. Rede hier von dem eigentlichen Ziel des CSDs.

Jedoch ist der CSD heutzutage oft sehr degeneriert,vermittelt falsche Werte und verfehlt hier und da das eigentliche Ziel. Es kommt auch zu Grenzüberschreitungen. Nenne hier mal paar Schlüsselbegriffe: Nacktheit,Alkoholkonsum und Fetische

M/21/🏳️‍🌈

Macht Sinn

Ich finde der CSD macht (auch) heutzutage sinn, selbst wenn hier in Deutschland die queere comunity ihre Rechte hat die auch sehr wichtig sind, in anderen Ländern sieht das leider anders aus. Dort müssen queere Menschen zum Teil immer noch mit der Todesstrafe rechnen. Und genau deswegen gehen wir auf die Straße um zu zeigen wir sind da, wir sind laut und wir sind Menschen die es verdient haben leben und lieben zu können so wie es Heterosexuelle auch können.

Love is love <3

Macht Sinn

Macht auf jeden fall Sinn. In der Gesellschaft gibt es leiderimmer noch viel zu viel Diskriminierung gegen queere Personen.

ItzzMicha  28.08.2022, 22:07

Wenn ich schwul wäre und in russland oder Mittlerem Osten leben würde würde ich bei dieser antwort wahrscheinlich aggressionen bekommen xD

HeNeedsSomeM0  28.08.2022, 22:01

Der CSD begünstigt Diskriminierung lol

HeNeedsSomeM0  28.08.2022, 22:31
@SeemannsgarnPD

Wenn sich Menschen in Fetischoutfits auf den Straßen zum Affen machen, ist das definitiv nicht dem Streben nach Akzeptanz dienlich

SeemannsgarnPD  28.08.2022, 22:34
@HeNeedsSomeM0
Wenn sich Menschen in Fetischoutfits

Zum einen ist das eine Verallgemeinerung, zum zweiten ist das immer noch kein Grund zur Ablehnung und zum dritten passiert beim z.B Karneval nichts anderes.

Straßen zum Affen machen,

Nennt sich Spaß haben.

HeNeedsSomeM0  28.08.2022, 22:36
@SeemannsgarnPD

Ich habe Aufnahmen gesehen, da haben sich die Leute mit seltsamer Kleidung in der Öffentlichkeit doggy genommen…Zum Affen machen ist schon eine korrekte Beschreibung

SeemannsgarnPD  28.08.2022, 22:43
@HeNeedsSomeM0
Ich habe Aufnahmen gesehen

Die auch nachweislich vom CSD stammen?

Selbst wenn, das gleiche kommt auch bei anderen Maßen Veranstaltungen vor. Wir müssten die alle verbieten.

SeemannsgarnPD  28.08.2022, 22:48
@HeNeedsSomeM0

Das wäre das extrem welches man begehen müsste um die von dir angeprangerte diskriminierung zu stoppen.

Macht keinen Sinn

Ist mittlerweile leider mehr „Party“ als Demo geworden. Und was alles so auf den CSD‘s rumläuft finde ich ein bisschen erschreckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität