Was haltet ihr von Lagerberufen?

5 Antworten

Was soll ich davon halten? Berufe wie alle anderen. Vom Einfaltspinsel, der Sachen ins Regal stellt, bis zum Lagerleiter, der oft einen Meisterbrief hat, gibt es da doch unterschiedlichste Leute, wie fast überall.
Ich weiß da nichts über Vorurteile. Nur, dass ich dafür nicht taugen würde, schon weil ich vermutlich mit dem Gabelstapler „die Welt einreissen“ würde 😂

Ich bewundere, wie die Leute da das machen.

Die Antwort von mottral halte ich für die beste und realistischste Meinung bis jetzt, wobei ich natürlich nicht weiß, woher die anderen so eine schlechte Meinung von dem Beruf haben. Es gibt es solche Lager und solche Lager.

Hat man den Beruf gelernt, hat also den Gesellenbrief als Fachlagerist oder gar als Fachkraft für Lagerlogistik, kann man sich den Arbeitsplatz, der einem vom Verdienst und von den Tätigkeiten her am Besten zusagt, raussuchen.

Die Logistik boomt, ist branchenunabhängig. Somit bieten sich viele Möglichkeiten einen guten Arbeitsplatz zu finden.

Es ist auch nie zu spät, mit einer Ausbildung oder Umschulung zu starten, um seine berufliche Zukunft selbst in die Hand zu nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sehr umfangreich, kommt halt wirklich drauf an was man dort macht.

Von jemandem der ein neues Lager plant und kontroirt bis zum Lagerristen ist alles dabei, und alle haben andere Aufgaben

Vorurteile?

Man verdient leider oft sehr schlecht
Es ist körperlich sehr anstrengend
Man benötigt selten eine höhere Schulbildung
Manche Lager sind extrem kalt, kann unangenehm werden

Niedriglohnsektor mit Garantie für Altersarmut. Und durch Automatisierung sehr anfällig für Arbeitsplatzverluste,