Was kommt alles in eine berufe Präsentation rein?

4 Antworten

Hallo Alinchen,

Ich geh´ mal davon aus, dass Du noch nie beim TÜV mit einer Fahrzeuguntersuchung warst. Falls eine Prüfstelle (TÜV KÜS oder so) in Deiner Nähe ist, frag doch einfach nach, ob Du zuschauen kannt. Nimm eine Kamera mit. Vielleicht darfst Du ja Fotos machen. Dann kannst Du aus eigener Erfahrung berichten.

Übrigens: Auch zu den meisten KFZ-Werkstätten kommt der TÜV...

Oder schau einfach mal das:

https://www.youtube.com/watch?v=YZha4ThTGC0

Viele Grüße
Klaus

ich hätte mit den Tätigkeiten angefangen (was macht man da?), daraufhin eine Überleitung zu den Anforderungen (Welche Ausbildung, welchen Schulabschluss usw für die Ausbildung, wie lange dauert diese) und mit einem kurzen Blick auf die Vergütung etwas in Richtung Karrieremöglichkeiten die Präsentation beendet.

(ich gehe mal davon aus, dass du es für die Schule machen musst und du Schülerin bist)

über den Beruf TÜV Prüfstelle

Die TÜV-Prüfstelle ist ein Gebäude, das zum Prüfen von Fahrzeugen ausgestattet ist. Diese Prüfstation ist kein Beruf.

Meinst du zufällig Sachverständiger oder Prüfingenieur?

den Beruf TÜV Prüfstelle,

"den" Beruf gibt es nicht, sondern eine TÜV Prüfstelle ist als Behörde einzuordnen.

Suchbegriff :

wie wird man TÜV-Prüfer