Interview Australien, welche Fragen stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wart ihr schon mal im Great Barrier Reef tauchen?

Kommt ihr mit Wildtieren in Kontakt(Spinnen,Schlangen,Koalas...)?

Wie bewertet ihr die Hitze,Waldbrände und Artensterben im Sommer?

Ist es wahr,dass es Schüler gibt,die mehrere hundert Kilometer von der Schule leben und Online-Unterricht haben?

Was sind typisch australische Ausdrücke,die ihr im Alltag verwendet und die Briten und Amerikaner nicht verstehen?

Habt ihr schon mal Aborigines getroffen?

Nennt einige australische Gerichte,die ihr mögt

Da es sich bei Deinen Freunden wahrscheinlich um Schüler handelt, würde ich mich auf das Thema Schule konzentrieren. Also:

  • Schulsystem und Schulfächer
  • wie sieht die Schule aus (das ist ganz anders, als bei uns!)
  • Durchschnittlicher Schulweg und wie kommt man zur Schule
  • Schuluniform
  • Wann sind die Sommerferien und wie lange
  • wird Weihnachten in der Schule gefeiert, und wenn ja, wie
  • wie wird der Schulabschluss gefeiert
  • das System der „Awards“
  • welche Fremdsprachen
shortCake07
Fragesteller

Dankeschön xxx

Was gefällt ihnen an ihrem Land und was vielleicht nicht

Wenn sie einen Freund herumführen müssten, welche Punkte würden sie zeigen

Was ist typisch für Australien (Essen, Bräuche, irgendwas besonders im Tagesablauf, was man normalerweise vielleicht nicht hat)

shortCake07
Fragesteller

Dankee xxx