Was haltet ihr von Kopftuchträgerinnen (Hijab)?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Schlechtes 46%
Neutrales 39%
Gutes 16%
Nazgul89  08.05.2022, 00:15

Kopftücher sind selten freiwillig, immer noch nicht kapiert?

KaitoKidd
Fragesteller

In Deutschland sind die freiwillig, wenn nicht kann man anzeigen gehen

vanillakisss22  10.05.2022, 16:38

Wie oft willst du diese Fragen noch stellen? Und warum?

KaitoKidd
Fragesteller

Ich habe sie doch nur einmal gestellt. Ich will nur wissen, wie ihr über Kopftücher denkt, da ich gelesen habe, dass sehr viele Leute den Hijab kritisch ansehen.

vanillakisss22  10.05.2022, 20:43

Einmal, klar.....

Ihr habt so viele Antworten dazu bekommen, wieso braucht es immer wieder neue?

Und selbst wenn Nichtmuslime das Kopftuch kritisch sehen, was bringt dir das?

KaitoKidd
Fragesteller

Ich will es einfach wissen. Es ist ja nicht verwerflich, das zu fragen. Könnte ja auch sein, dass sich die Meinungen geändert haben. Du brauchst ja nicht zu antworten.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutrales

Kopftuch ist ein Stück Kleidung was nur aussagt das die Person warscheinlich dem Islam angehört. Ich muss eine Person kennen lernen um mir eine Meinung zu ihr zu bilden. Aber ich geje offen auf jeden zu egal was er anhat und welcher Religion er angehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima
Neutrales

Sehe kein Problem darin wenn eine Frau das freiwillig trägt aber sehe es auch nicht als etwas gutes da es in einigen Ländern als Symbol der Unterdrückung dient

Schlechtes

Zumeist Frauen die dazu gezwungen werden, sich mit dem Hijab zu erniedrigen. Alle Frauen die das freiwillig tragen, spucken auf die Frauen, die Angst davor leben es abzusetzen.

Richard30  07.05.2022, 16:58

Also ich halte auch nix vom Hijab, dennoch würde ich das so nicht sagen. DIese Frauen können ja dennoch dagegen sein, dazu gezwungen zu werden.

Jjonas16  07.05.2022, 17:00
@Richard30

Sie sollten dagegen sein. Nur werden Frauen links und rechts vergewaltigt oder zusammengeschlagen innerhalb der Familie oder muslimischen Welt, wenn sie es abnehmen.

Richard30  07.05.2022, 17:11
@Jjonas16

Das Problem dabei ist, man müsste dann beweisen, dass es wegen dem Islam ist, also auch so beweisen, dass es vor Gericht stand hat, denn sonst kommt immer das Argument: "Die leben nicht den echten Islam, wir aber schon". Da kommt man so einfach nicht drumm heurm.

Jetzt jemanden das Kopftuch zu verbieten wäre dann ebenfalls falsch, das ist halt das "Problem" bei einer Demokratie, man kann etwas nicht einfach so verbieten, es muss einen beweisbaren, stichhaltigen Grund geben.

Wenn diese Frauen die ein kopftuch anziehen wollen für eine Version des Islam sind, was sie sicherlich behaubten würden, egal ob es so ist oder nicht, kannst du dagegen schlecht vorgehen.

Man kann halt höstens sowas machen wie, dass bei offiziellen Orten keine religiösen Symbole erlaubt werden und keine Kopfbedeckung.

Neutrales

Ich finde jeder soll und darf das tragen was er möchte solange Sie/Er damit niemanden verletzt oder in irgendeiner Form die Kleidung nicht verboten ist.

YvesTanguy  07.05.2022, 17:35

Genau DAS ist aber meim islahmischen KT allzuoft das Defizit: Indem Moment, indem jemand das KT trägt, weil sie sich hat weismachen lassen, dass ein ANGEBLICHER Allah dies ANGEBLICH von ihr will, ist es offensichtlich mit der Freiwilligkeit vorbei.

Schlechtes

Alle die es freiwillig als Modeaccessoire tragen verhöhnen diese die dazu gezwungen werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin zwar kein Diener Gottes aber die Götter sind meine