was haltet ihr von ki-models? wie geht es weiter?

4 Antworten

Auf der einen Seite find ichs gut wenn KI Models den Markt überschwemmen und echte Models obsolet machen. Das ist eine Industrie, die jungen Mädchen Illusionen von Reichtum und Beliebtheit machen und leichtes Spiel haben sie auszubeuten, das darf gerne weniger werden.

Ändert aber auf der anderen Seite nichts daran dass unsinnige bis schädliche Schönheitsideale weiter gepusht werden. Dass die Leute durch KI Models begreifen dass das alles nur Schein ist und weniger ernst nehmen glaub ich aber nicht. Der Wunsch schön zu sein und dafür bewundert zu werden ist zu tief in uns verwurzelt. Hier hilft nur ein gutes soziales Umfeld, was einem die wirklich wichtigen Werte im Leben deutlich macht und fördert.

Genauso viel wie von menschlichen Models - nix. Frauen, die sich davon unter Druck setzen lassen, tun mir ein bisschen leid, aber sind auch selbst schuld, wenn sie so etwas nacheifern.

zazaN81 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 18:19

leider sind da viele junge mädels dabei. und auch ich als mittvierzigerin dachte schon zwischendrin, ich müsste mal was an meinen lippen machen lassen. wir werden immer weiter bombardiert, und je nachdem, wie das psychische setting gerade ist (bei mir gehts grad schwer in richtung alter; die sicher geglaubte schönheit schwindet rapide und schwupp! war der gedanke da), ist man mehr oder weniger anfällig dafür.

Butterritter  02.08.2025, 18:31
@zazaN81

Ja, der gesellschaftliche Druck auf das Aussehen von Frauen ist schon enorm. Eigentlich schade, weil solche Oberflächlichkeiten von wirklich wichtigen Dingen im Leben ablenken.

zazaN81 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 18:34
@Butterritter

aber hallo. aber es passt zum kapitalistischen sytem, das langsam völlig out of control ist....was wird aus unseren kindern? ich wünsche mir doch nur, dass meine tochter im einklang mit sich selbst bleibt...

Butterritter  02.08.2025, 18:58
@zazaN81

Du könntest sie zu einem intelligenten Menschen erziehen, damit sie dem gesellschaftlichen Druck nicht unterliegt, sondern ihn erkennen und ggf. widerstehen kann. Wichtig ist, das Kind nicht zu lenken, sondern zu selbstständigem Denken zu erziehen, dann lebt es im Einklang mit sich selbst.

zazaN81 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 00:36
@Butterritter

bisher siehts ganz gut aus... aber der harte teil fängt gerade erst an: die pubertät 😱 aber zum glück wächst sie in einem liebenden umfeld auf und hat -so scheints zumindest bisher- ein gesundes, gelassenes selbstbewusstsein. hoffentlich bleibt es so *daumendrück

Die haben ja schon Jungs dazu gebracht an ihrem Äußeren zu zweifeln und looksmaxxing zu machen oder gestoffte Fakenatty Influencer natürlich nicht kurzfridtig erreichbare Maßstäbe gesetzt haben etc.

Für junge Frauen sehe ich das noch düsterer, weil bei denen war es ja schon immer so, sich an solchen zu orientieren zerosize, dicke Lippen etc.

Mit Ki erreicht das eine neue Perversion

zazaN81 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 18:22

ki KÖNNTE der ausweg sein, wenn alle wissen, dass das nicht echt ist und man sich gleichzeitig auf ein immerwährendes 'mittelmaß' einigen könnte. oder auch nicht- denn so funktioniert die welt leider nicht...🤷🏻‍♀️ so krank, die heutige zeit

Interessante Sache.

Ich beschäftige mich auch schon ein paar Wochen damit. Aktuell sind sie noch nicht ganz perfekt, vor allem in Videos. Zumindest die, die man mit hauseigener Otto-Normal-Verbraucher-Techniker erstellen kann.

Aber in 1-2 Jahren .... gucken ... werde ich mir auch ein Modell erstellen, um mit diesem dann meine fetten Geschlechtsgenossen zu melken.