Was haltet ihr von Freundschaften zwischen Mensch und Tiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gut 45%
Schlecht 32%
Ok 23%

8 Antworten

Schlecht

Damit das sie beim Menschen leben und sich sogar noch an ihn gewöhnen („Freundschaft“) ist weder den wilden Tigern geholfen noch können diese Tiere jemals wieder ausgewildert werden, da sie zu sehr an den Menschen gewöhnt sind (anders als z. B. Programme in denen sie speziell zur Auswilderung gezüchtet werden.)

Ok

Kann gut in die Hose gehen und ich bin grundsätzlich gegen die Haltung von Grosskatzen, auch in Zoos, aber wenn die Tiere eh nicht mehr ausgewildert werden können, finde ich es ok. Nicht mehr, nicht weniger, aber Tieren sollte wo es geht immer geholfen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Schlecht

Tiger sind Wildtiere und es dürfte in Gefangenschaft gar keine geben. Da es nun mal immer noch welche gibt, sollten die möglichst artgerecht in großen Gehegen leben (Tiger sind allerdings Einzelgänger, platzmäßig schwierig)...

Ein Jungtiger ist ja vielleicht noch handelbar, aber sobald der in die Pubertät kommt, immer gefährlich. Gibt ja genug Beispiele....

Ok

Ich finde in freier Natur wäre besser, wenn es aber nicht anders geht ist das auch ok.

Ok

Hii,

Ich finde sowas ganz ok.Für mich persönlich wäre des nix.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾