Was haltet ihr von Frauen die klettern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Mitte 40 und habe vor fast 30 Jahren mit dem Klettern angefangen - wie ich jung war, fand man kaum Frauen am Fels (Hallen gab es damals noch gaaar nicht....)

Ich finde es gut, wenn Frauen auch klettern. Es bringt Lockerheit und Entspannung in die Kletterei, zumal Frauen auch nicht so verbissen sind wie Männer.

Und gut aussehen tut es auch noch... :-)

Ich klettere mittlerweile schon länger und meistens mit nem Kumpel, klar mit ihm macht's echt spaß und alles er sichert Super und klettern tut er auch fast auf meinem Niveau. Aber manchmal würde ich auch echt gerne mit einer Frau klettern (ich selbst bin auch eine Frau)

Finde ich sehr positiv (auch optisch), die meisten Frauen bilden auch nicht übertrieben grosse Muskeln auf da Klettern einfach nicht soo riesen Mukis macht.

Was hat das mit "männlich" zu tun?

Das ist ne normale Sportart.

Wenns dir Spaß macht dann mach einfach weiter

wenn dir klettern spaß macht, dann mach es doch auch, ist doch egal was die anderen denken.