Was haltet ihr von einer reichensteuer?

6 Antworten

Ich würde die Steuern etwas erhöhen. Ich halte 50 / 50 für fair. 50 Staat, 50 jemand selbst.

Aber dann ist auch mal gut, die 50 gehören dem dann und da kommt man nicht doch noch mit irgendwas und meint, hey, zahl mal nochwas.

Schließlich muss es noch einen Anspron geben, dass jemand ein Unternehmen erstmal gründet und aufbaut. Wenn man davon nichts hat, macht das niemand mehr.

Ich wünschte ich könnte mich darüber beschweren kann ich aber nicht

Geld geht dorthin, wo es sicherer ist. Wie Menschen auch. Man kann die Superreichen höher besteuern. Die hauen ab mit ihren Milliarden. Investieren nicht mehr hier. Die Mittelschicht, die sowieso hoch besteuert wird, schrumpft bei Reichensteuer. Hochbezahlte Jobs werden knapp. Man sinkt ab zu einem Zuliefererstaat. China zeigt das Gegenteil: vom billigen Zulieferer zum Vorzeigestaat. Reichensteuer ist Gift für die Konjunktur. Mit anderer Politik: wer was leistet, Arbeitsplätze und Steuern schafft, wird bevorzugt. Wir bestrafen Menschen, die hart arbeiten. Um die nicht arbeitende Bevölkerung, egal ob schon länger oder erst kürzlich hier wohnend, zu alimentieren. Oder um dafür bis 70 zu arbeiten, um Rente zu kriegen.

Ähnelt zudem fast einer Strafsteuer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Judenverm%C3%B6gensabgabe

Mir würde es schon reichen, wenn die vorhandenen Steuergelder einfach mal sinnvoller eingesetzt werden würden, lol.
Wenn ich Kaiser von Deutschland wäre, würde schon überall Glasfaser liegen Hauptenergiequelle wären AKW's.

#FANTH0MAS2025

Sehr viel. Reiche müssen viel mehr zahlen.