Was haltet ihr von einer offenen Beziehung?

7 Antworten

Ich könnte das nicht. Mein Partner und ich haben dennoch unsere Freiheiten und können ohne einander eine gute Zeit haben, ohne dass wir mit anderen ins Bett steigen. Ich werde das nie verstehen.

Aber natürlich kannst du das und es gibt sicherlich auch viele andere Leute, die eine offene Beziehung wollen. Kommunikation ist da einfach wirklich sehr, sehr wichtig. Du wirst deine eigenen Erfahrungen sammeln müssen um zu wissen, ob das für dich das Richtige ist. Nicht in jeder Beziehung herrscht Eifersucht.

Eine offene Beziehung ist doch ne tolle Sache wenn es der Partner auch so sieht. Es müssen also beide es wollen.

In einer festen Beziehung gehört das nicht hin finde ich...da sollte man Single bleiben...

KleinesHasi85  12.05.2023, 14:36

im Grunde ist eine offene Beziehung auch nix anderes als erlaubtes fremd gehen und das finde ich nicht gut.

Ich bin mit meinem Mann sehr glücklich und kann mir nicht vorstellen mit einem anderen Mann Sex zu haben

Da rate ich dir zu einem älteren, erfahrenen Mann. Die älteren Modelle sind gelassener und toleranter.

Ich persönlich könnte das nicht, ich teile meinen Mann nicht.

Für mich ist dieses Beziehungsmodell gar nichts.
Wenn man mit dem Partner zurfrieden und glücklich ist, dann stimmt auch das Sexleben.
Das man mal etwas anderes ausprobiert wie z.B. Besuch im Swingerclub etc. das kann man machen, wenn es beide schön finden.

Aber so eine offene Beziehung wo ich nicht weis, bei wem ist er grade und sind bei der Anderen doch mehr Gefühle im Spiel wie eben "nur" Sex..... finde ich nicht gut.

Aber um zu wissen, ob du diese Art Beziehung führen möchtest/kannst finde es heraus. Es gibt viele Paare die glücklich sind mit einer offenen Beziehung. Es geht bei den "Ausflügen" ja auch nur um Sex und nicht um Gefühle.

Aber für mich ist das auch nur eine Art erlaubtes fremd gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung