Was haltet ihr von einen Whippet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wir hatten einen Whippet. Ein Whippet ist in der Wohnung sehr ruhig, er schläft gerne im Bett, denn er hat ein Bettgen. Er mag es gemütlich z.B. auf dem Sofa. Zur Lauffreudigkeit ist zu sagen, dass der Whippet ein Kurzstreckensprinter ist. Stundenlanges Spazierengehen ist absolut nicht nötig. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum. Im Winter friert der Whippet ein Mäntelchen wäre angeraten sonst zittert sich der Hund weg. Bei Regen geht der Whippet nicht gerne raus. Man muss schon ein Whippetversteher sein um sich diesen hund anzuschaffen. Es ist absolut kein Hund wie jeder andere. Man muss sich auch im klaren darüber sein, dass die Leute einen ansprechen meistens über das Aussehen (ist der häßlich) oder über das Dünne (bekommt der nichts zu fressen?) Überlege dir genau ob du so einen Hund möchtest. Stundenlanges Fahrrad fahren ist nicht sein Ding und auch stundenlang Joggen findet er sicher doof. Man kann einen Whippet sehr wohl ohne Leine laufen lassen ist eine Erziehungssache!

Ein Whippet ist doch nicht häßlich ! Er hat die schönsten Augen, die es gibt ! :))

0
@Sommerschnee

Zum Aussehen muß ich sagen finde ich die Hunde wirklich hübsch, besonders der Athletische Körperbau, da mache ich mir keine Gedanken wenn ich angesprochen werde.

0
@MGS1983

Es gibt viele Leute die der Whippet nicht anspricht. Rede aus Erfahrung, finde den Whippet selber wunderschön. Nochschöner ist ein Silken Windsprite.

0
@Silken

Ja, Silken Windsprite ist sehr schön, hat längere Haare und sieht dadurch nicht so "verhungert" aus. Es gibt eine sehr gute Züchterin im Harz.

0

Hallo,

Ich selber habe auch eine whippet Dame .allerdings leben wir auf 2500qm Grundstück. Aber einen whippet kann man auch in der Wohnung halten wenn er genügend Auslauf bekommt . Dann ist er im Haus ruhig und ausgeglichen. Ein whippet benötigt auch den körperkontakt zu seinem "Rudel " also sprich dem Menschen viel mehr als manch andere Rasse nur dann fühlen sie sich richtig wohl. Meine tobt gerne und mag das Fahrrad fahren. Den Drang frei zu laufen haben die whippets alle um sich richtig zu entfalten das sollte einmal am Tag gegeben sein . Meine hat zwar den jagdttrieb auch aber ist komplett abrufbar. Sie liebt es zu rennen . Whippets sind sehr gelehrig und nie extrem fordernd. Eine seht stille Rasse die auch wenig bis gar nicht bellt. Ich könnte noch mehr schreiben aber dann werde ich nicht fertig .

Hoffe ich konnte dich für die tolle Rasse die nicht jeder hat begeistern

Ein Whippet ist in der Wohnung ein sehr ruhiger angenehmer Hund (Ich habe eine Bekannte, die hat seit 30 Jahren Whippets). Der Laufdrang allerdings ist sehr groß.

Whippets sind eher katzenähnlich, denn hundeähnlich im Verhalten: Sehr reinlich, meiden Wasserpfützen und etwas heikel beim Fressen. Das Folgen ist auch so eine Sache ... wie bei einer Katze eben.

Der Jagdtrieb ist enorm ... d.H. ohne Leine im Wald unmöglich !

Wenn du mehr wissen möchtest, dann suche dir einschlägige Websites über Goggle.

Kann man daraus ein gutes Meerschweinchen Gehege basteln (Größe usw.) ?

Ist das genügend Platz? Die Meeries hätten auch 24 Stunden täglich Auslauf. Im Sommer auch draußen... Es hängt halt davon ab ob ich welche bekomme. Es liegt nur am Platz. Ich könnte es sonst auch noch erweitern. Der Auslauf wäre noch bisschen größer als der Schrank. Passt das mit der Größe?

...zur Frage

Wann benötigt man einen Hundeführer Schein?

Ich habe eine Frage zum Thema Listenhunde.! Ich mag das Wort Listenhunde nicht, nur weiß ich gerade nicht wie ich es umschreiben kann.! :) Undzwar möchte ich gerne wissen, welche hunde in Deutschland als Listenhunde gelten.! Pitbull, Stafford etc. ist mir klar, aber was ist zum Beispiel mit Mischlingen dieser Rassen.? Wie zum beispiel einem American-Bulldog Mischling oder einem Pitbull-Boxer Mischling usw.? Also wenn die sogenannten Listenhunde mit "Normalos" gekreuzt werden.? Benötigt man dann ebenfalls noch einen Wesentest und einen Hundeführer Schein für diesen Hund.?

...zur Frage

Hunderassen! Klein, braucht wenig Platz, Ausdauer ...

Hallo, ich hätte gern einen Hund. Ich möchte nur mal eine Rasse wissen die ich haben könnte, also ich lege mir keinen Hund zu. Der Hund sollte klein sein, eher wenig Platz benötigen (wohne in einer Wohnung habe aber einen großen Garten), er sollte auch viel Ausdauer haben ( ich würde länger mit ihm joggen gehen ) und er sollte auch mal länger allein zu Haus bleiben sollen. Gibt es eine Hunderasse die zu mir passt ? Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ist ein Australian Shepered ein Familienhund?

Hallo, meine familie und ich wollten bald einen Welpen kaufen.Ihh interessiere mich sehr für die Rasse " Australian Shepered" und habe ein paar Fragen zu dieser Hunderasse.

Ich habe gelesen, dass diese Hunde Sehr viel Ausdauer brauchen.Reicht es dann nicht, wenn man ein paar Stunden mit ihm rausgeht und spielt, joggen geht... ? Danke im Voraus

...zur Frage

Whippet / Silken Windsprite, Unterschiede, Wesen etc...

Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema "Hund" bzw "Windhund" und bin bei der Rasse Whippet hängengeblieben, welche ich wirklich ansprechend finde. Heute habe ich von dem "Silken Windsprite" gelesen, der wohl in den USA den Namen "Langhaar Whippet" trägt, sich aber doch sehr vom Whippet unterscheiden soll (anderes Wesen usw..). Meine Frage: Inwiefern unterscheiden sich diese beiden Rassen in ihrem Wesen und weiteren Charaktereigenschaften voneinander? Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden gemacht? Danke schon einmal für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?