Was haltet ihr von ein paar Bildern in Romanen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Vereinzelt gut 60%
Geht so 20%
gefällt mir gar nicht 13%
Gut 7%
Finde ich super 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vereinzelt gut

Hey MichaelThorn!

Ich mag eigentlich Bilder in Romanen sehr gerne da sie helfen können sich Landschaften, Figuren usw besser vorstellen zu können. Zu viele sind finde ich auch nicht gut weil sie mich irgendwie unter Druck setzen. Außerdem kann ich mich dann manchmal gar nicht mehr auf die Handlung konzentrieren weil ich mich immer frage: wann kommt das nächste Bild?

Aber Karten in Fantasy Romanen liebe ich total! Sie ziehen mich immer total in ihren Bann und wenn ich ein Buch mit Landkarte finde dann muss ich es irgendwie sofort lesen!😅

LG Eortner!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)
Eortner  07.01.2024, 13:01

Danke für den Stern! 🌟🤩

gefällt mir gar nicht

Das stört irgendwie den Lesefluss, auch wenn es natürlich beim Virstellen hilft. Besser finde ich es, wenn ein neues Kapitel mit einem Bild eingeleitet wird ( ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gefällt mir gar nicht

Wer nicht genug Fantasie hat sich die Szene selber vorzustellen sollte statt einem Buch zu lesen einen Film angucken, mich persönlich stört es eher

Geht so

Auf dem Cover ja, sonst finde ich es aber besser ohne Bilder, da man sich dann alles selbst vorstellt anhand der Beschreibungen und so seine eigene Fantasie nutzt.

Wiederum können Bilder auch schön sein, z.B wenn du Fantasy schreibst und ein Fantasywesen zeigst, oder eine schöne Landschaft.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️
Vereinzelt gut

Solange es nicht zu viele sind gut. Sonst stört das den Lesefluss

Woher ich das weiß:Hobby