Wie findet ihr mein Wattpad Buchcover?

didyoutalkto874  14.07.2023, 15:03

Gibt es das schon auf Watty?

Darkmind28678
Fragesteller

Noch nicht. Aber ist in Bearbeitung.

10 Antworten

Ich mag es.

Nur die Schriftart von "Harmony" würde ich noch etwas ändern. Sie sieht mir ein wenig zu schlicht und Standard aus. Vielleicht findest du etwas, was besser passt. Ich stelle mir eine Schrift vor, die z. B. an manchen Stellen verblasst oder größer und kleiner ist. Oder mache sie wenigstens etwas dünner, sie kommt mir etwas dick vor.

Der Rest gefällt mir echt gut.

Ich persönlich finde dein Buchcover echt schön geworden.

Was man etwas machen könnte, etwas mehr Blau ins schwarze reinbringen.

Ansonsten nix anzumerken.

Die Schrift Harmony sticht sofort auf in helleren kontrastreichen Weiss. Vielleicht könntest du ja ne andere Schriftart ( Fonts ) verwenden.

Ansonsten super gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein schönes Cover. Aber wenn das für Wattpad sein soll, dann ist die rote Schrift viel zu klein, denn dort ist das Bild ja noch viel kleiner. Da ist dann nichts mehr zu sehen. So bald die rote Schrift größer ist, ist das Cover perfekt.

Ich würde die Schrift doppelt so groß machen. So wird man es auf Wattpad kaum erkennen. Das Rote kann man gar nicht lesen

Das Cover ist sehr ordentlich, wodurch es auch direkt sehr angenehm für das Auge ist und potenzielle Leser nicht überfordert, aber ich würde die Schrift deutlich größer machen, da das Ganze noch recht leer wirkt. Auch erkennt man die rote Schrift auf dem schwarzen Hintergrund nicht zu gut - zum einen eben wegen der Farbwahl, aber auch die Schriftgröße ist viel zu klein, sodass der Text auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen wird. Du musst bedenken, dass auf Wattpad die Buchcovers deutlich kleiner dargestellt sind und du dementsprechend auch dein Cover daran anpassen musst.

Woher ich das weiß:Hobby