Was haltet ihr von dieser Einstellung?

6 Antworten

Ich kenne sogar jemanden, der vor dieser Entscheidung steht. Sie macht die Chemotherapie nicht, weil sie Krebs im Endstadium hat, viel zu wenig wiegt und der Körper der Chemotherapie absolut nichts entgegenzusetzen hat.

Ihre Überlebensdauer ist ohne Chemo größer, als mit.

Ehrlich gesagt wirst du diese Entscheidung nicht verstehen können, solange du nicht betroffen bist.

Ich wünsche dir, dass du niemals in diese Lage kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat wohl jeder Betroffene ganz eigene Gedanken, Gefühle und Meinungen zu. Krebs zu besiegen ist ein sehr harter Weg, der viel Kraft kostet und es ist dennoch nicht gegeben, dass man Erfolg hat. Da kann es doch durchaus angenehmer sein, seine letzte Zeit zu genießen sofern das möglich ist und eben zu gehen, bzw erlöst zu werden...

Ich bin auch dafür dass wir hier in Deutschland endlich mal die Sterbehilfe bekommen. Wenn ich unheilbar krank werde und große Leiden habe, was will man sich dann noch quälen...

Jeder wie er will. Ich mische mich generell nicht in andere Leben ein. Das gilt für alles, auch dafür.

Weil eine chemo keine leichte Sache ist!

Je nachdem wie alt ich wäre würde ich es mit auch überlegen ob ich mir das „noch“ antu