Was haltet ihr von dieser co2 Anlage?Hiwi CO2 Anlage Acryl 425 Profi mit Wassersprudler-Flasche (kompatibel zu vielen Wassersprudelflaschen.) und Nachtabschal?

4 Antworten

Ich habe von Hiwi den Druckminderer und einen Sodastream Adapter.

Dazu eine Nachtabschaltung, Diffusor, U-Rohr, CO2 Dauertest in Dropchecker und einen Standfuß für 500g Flasche (zur Sicherheit).

Bin damit zufrieden. Klar kann man auch gleich den richtigen Anschluss integriert kaufen, aber so kann ich iwann bei Bedarf wieder auf Mehrweg CO2 Flasche umstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wie groß ist das Aquarium, in dem du eine Co2-Anlage installieren möchtest?

Grundsätzlich sind diese Anlagen, auf die du dich beziehst, viel zu teuer. Schau mal in die vielen regionalen Kleinanzeigenportale, da kann man oft ganz günstig Co2-anlagen erwerben (darauf achten, wie lange die Co2-Flasche noch getüvt ist!).

Ansonsten gibt es Co2-Anlagen schon deutlich günstiger ....

bigdad709
Fragesteller

120 Liter

Habe es mir angeschaut und ich kam zu der Schlussfolgerung: nix halt ich davon

Für den Privatverbrauch nicht lohnenswert.
Grund: Wirtschaftlichkeit nicht gegeben.

danke und mit freundlichen Grüßen

Eine CO2 Anlage fuer was fuer einen Gebrauch (Verwendung)?
Fuer mich ev. sinnvoll fuer ein groesseres Aquarium. Wegen eines persoenlichen "Sprudelwasser"-Konsums (Verbrauch) wuerde ich diesen Betrag nicht investieren.