Was haltet ihr von diesen Studentenwohnheim-Preisen bei Kiel (Altenholz)?

3 Antworten

Nein, ehrlich gesagt find ich’s zu teuer – vor allem für Studis. 525 € für ein 16 m²-Zimmer mit Gemeinschaftsküche ist happig, auch wenn Flat-Screen und Boxspringbett drin sind. Das ist eher Marketing-Schnickschnack. Für den Preis kriegst du mit etwas Glück auch ’ne kleine Wohnung zur Alleinnutzung, grad in Kiel oder Umgebung. Preis-Leistung ist hier meiner Meinung nach eher mau.

Naja, günstig ist es nicht. Ist auf dem aktuellen Markt halt das, was so aufgerufen wird. Kann man nutzen, wenn man nichts besseres zur Hand hat, es geht schon. Aber es sind halt über 30 Euro je m2.

So sind nunmal die Preise auf dem Markt. Man hat hier für nen Pauschalpreis alles aus einer Hand - das geht schon klar, wenn man das zahlen möchte.

Ist es normal, dass das Einzelzimmer günstiger ist als ein 2-Zimmer-Appartement?

Das Zimmer im 2-Zimmer-Apartment ist größer, hat eine Terrasse und es gibt eine eigene Küche.

Günstig ist was anderes. Aber die Auswahl ist dann doch überschaubar, wenn ich mir generell die Preise für Wohnungen zur Miete im Kreis Rendsburg-Eckernförde ansehe. Gruselig! Einzelne Zimmer sind da eher schwer zu finden.

Ich vermiete ein Zimmer zur Zeit an Studenten der FH Heide für 100 €/Monat. natürlich nicht diese Ausstattung. Beschwert hat sich noch niemand. Ist aber eben nicht Altenholz mir Kiel vor der Tür. Sondern Düstermarschen (Dithmarschen) auf dem platten Land.