7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NiEMALS MEDIAMARKT, SATURN, OTTO, NETTO und schon gar nicht Amazon bei Gaming pc.

Du kannst das über Alternate machen. Da kannst du die Hardware selbst zusammenstellen. Wenn es nicht passt, dann kriegst du eine Meldung, dass es nicht passt und evt Verbesserungsvorschläge.

Dann gibt es nor Dubaro. Dubaro ist einer der besten Fertig PC Anbieter Deutschlands. Hier kannst du die Konfigurationen auch ändern. Es gibt bei Dubaro auch HardwareDealz, BensHardware und KreativeEcke die selbst PC zusammengestellt haben. Diese 3 sind Hardware Influener für PC. (siehe Youtube.)

Zu guter letzt gibt es noch Hardware Rat. Auch ein Fertig PC Anbieter. M.M.n. hat der das beste Preisleistungsverhältnis. Jedenfalls bei Gaming PC. Nachteil hier, du kannst die Konfigurationen nicht ändern.

Ist wirklich ganz massiv zu teuer...

Also der hier kann etwa das gleiche, kostet aber 700€ weniger:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.3-rtx-5070-ti-ryzen-9700x-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11?c=78

Generell: aufpassen bei PC's von Mediamarkt/Saturn, Amazon, Otto und Co.

ReiskocherXL  24.03.2025, 17:56

Sogar neuere Grafikkarte und kein unbekanntes Netzteil.

Alleine schon als ich Mediamarkt gelesen habe, war es bei mir vorbei. Dachte mir, ok schaust es dir mal an und dann bin ich komplett ausgestiegen.

Für 2500€ nur 32GB RAM und nur eine 4070Ti und im Vergleich zum Preis auf einem günstigen Mainboard. Die Grafikkarte ist nicht schlecht aber die gab es früher für 800€ und von anderen Hersteller sogar günstiger. Aktuell kostet die Grafikkarte "im Angebot" 1135€. Da bekommst du die aktuellere RTX 5070 Ti von Asus für 960€.

Wenn es nicht unbedingt Nvidia sein muss, bekommst du auch die RX 9070 XT für 769€ oder RX 7900XT für 719€.

Hallo,

von dem Setup bin ich nicht wirklich begeistert. Die Konfiguration an sich ist noch gerade so akzeptabel. Doch der Preis ist klar zu hoch. Für das Geld bekommt man auch ein wesentlich besseres Setup.

AMD Stage 4.2 | AMD-Gaming | Mad Gaming & Office

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ding ist hart überteuert.

Die CPU ist ehr was für Workstation nicht Gaming. Die GPU ist OK. Mehr als 1800 würde ich persönlich dafür nicht blechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister