Von MediaMarkt, Amazon oder Otto Fertig-PCs rate ich kategorisch ab! Erstens sind diese meist überteuert oder die Konfigurationen sind nicht wirklich gut durchdacht oder es werden total billige und primitivste Komponenten verbaut gerade Mainboards oder RAM Module. Meist sind diese PCs totaler Mist.

Das Gehäuse bietet außerdem kaum Airflow, auf kurze und auf lange Sicht wird das System Probleme mit Hitze bekommen. Das sind diese billigen Aerocool Cases für 40€, für ein einfaches Multimedia oder Office System mit eher leistungsschwachen Komponenten reichen diese Cases aus, für ein leistungsstarkes Gaming System mit starken Komponenten die viel Wärme erzeugen sind diese Cases vollkommen ungeeignet!

Ich schließe mich meinem Vorredner NicoNRW an, kauf lieber auf Seiten wie z.B Dubaro oder HardwareRat denn da hast du die Garantie das sich bei den Konfigurationen gedanken gemacht wurden und da hast du die besten Preise!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hallo,

die Konfiguration an sich ist ganz okay. Der Preis ist jedoch viel zu hoch angesetzt. Die gleiche Leistung bekommst du auch für weniger Geld oder mehr Leistung für das Geld. Bei MediaMarkt, Saturn, Otto oder Amazon wirst du keine gescheiten PCs finden.
Hier mal ein paar Empfehlungen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.9-rtx-4070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Absolute kacke...

Kauf ein NIE bei Mediamarkt , amazon , Otto

Immer nur bei echten PC Seiten wie zb

Hardwarerat , krotus Computer , dubaro , Mypc

Hier mal ein deutlich besseren PC für denn Preis

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.6-rtx-3070ti-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

Achja der airflow ist absolut kacke bei dein PC der PC hat ein deutlich besseres...

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's