Was haltet ihr von der ständigen Werbung auf Gutefrage?

12 Antworten

Ich bin zwar schon über Level 30,

aber auch als ich es nicht war habe ich sehr selten Werbung bekommen, wenn, dann war sie zwischen den Antworten und hat mich wenig gestört.

Ich finde es besser, Werbung zu zeigen, als GuteFrage kostenpflichtig zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Johnnyteen  27.01.2024, 04:43

Teilweise bekomme ich werbebanner über die ganze Seite, ohne die Möglichkeit diese wegzuklicken... Am PC bestimmt besser aber am Handy die Hölle... Definitiv ein Grund, weshalb ich hier weniger aktiv bin als ich es gerne würde

GF hat kosten für den Serverbetrieb. Diese müssen gedeckt werden. Entweder es wird kostenpflichtig oder du musst Werbung sehen.

Ist ja wohl selbsterklärend.

korbandallas  26.01.2024, 11:07

Und wenn nur noch über 30Leveler GF nutzen würden, was unwahrscheinlich ist klar, aber was dann ... also ist GF auf eine immer größere Community angewiesen. Wohin das einst endet?^^

Desparativum  26.01.2024, 11:18
@korbandallas

Erfahrungsgemäß wird es immer genug Neuregistrierungen geben. Entweder durch Trolle oder Leute, deren Profil stillgelegt wurde.

Außerdem wird die Gesellschaft immer dümmer. Dementsprechend bietet diese Plattform eine hervorragende Möglichkeit, dumme Fragen zu stellen. So besehen ist ein weiterer Grund für neue User gegeben.

korbandallas  26.01.2024, 11:22
@Desparativum

WOW, ein Perpetuum mobile der selbsterhaltenden Geisteshaltungen, muss sich nur noch eingrooven ^^ <3

Desparativum  26.01.2024, 11:27
@korbandallas

Ich würde soweit gehen und behaupten, dass Bessler vor Neid erblassen würde.

Während er sich auf Schloss Wilhelmshöhe um den Beweis für sein Perpetuum mobile bemühen musste, schafft gutefrage.net, dieses Prinzip mit Leichtigkeit dank der Natur des Menschen zu nutzen.

Adblock soll helfen hab ich gehört

Ich habe keine mehr. Aber früher war die auch noch nicht so extrem.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

1Iken
Fragesteller

Ja, früher war es noch "ok". Aber seit einigen Wochen nimmst die Werbung zu. Ich kann nichteinmal eine Antwort schreiben, ohne min. 2 Mal eine Werbung angezeigt zu bekommen.

Scheiße

Die Verdienen Geld und wir bekommen davon nix obwohl wir die ganze Arbeit machen

Unfair