Mit was bekommt man am meisten Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Durch Antworten 83%
Duch Fragen 17%
Durch Hilfreichste Antwort 0%
Durch Danke 0%
Durch Daumen 0%
Durch views 0%
Durch etwas anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte wohl ziemlich offensichtlich sein, dass Fragen und Antworten die einfachste Option sind. Alles andere kannst du nämlich von selbst nicht beeinflussen. Man könnte selbst noch Hilfreich und ein Herzchen vergeben, bringt aber nur 1 Punkt jeweils.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

LODR12
Fragesteller

ah okay.. punkt heit das? pünktchen? supi.. vielen Dank

LODR12
Fragesteller

Wird dann Hilfreichste Antwort! Der Link war prima!

LODR12
Fragesteller
@verreisterNutzer

hu wie machst du das denn... du bist seit heute aktiv und schon so weit 🙃

Durch Antworten

Da gibt es immer +5 Punkte für. Wenn du aktiv bleibst, dann geht das recht fix :-)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

In der Regel bekommt man am schnellsten die Punkte durch das schreiben von guten/hilfreichen Antworten, welche dann auch entsprechend viele Bewertungen (Danke, Hilfreich, Hilfreichste Antwort, Experten-Bestätigung) von anderen erhalten.

Und wie viel Erfahrung bekomme ich bei den jeweiligen Umfragen?

Das erstellen einer Frage/Umfrage gibt einem 2 Punkte.

Das antworten auf eine Frage/Umfrage gibt einem 5 Punkte.
Plus Punkte für erhaltene Bewertungen.

Einfach nur das Abstimmen bei einer Umfrage gibt einem keine Punkte.

Hier mal eine Übersicht was wie viele Punkte bringt:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages (25 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten (15 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort vergeben (10 Punkte)
  • Antwort durch Experte bestätigt (10 Punkte)
  • Erfüllung einer täglichen Mission (5 Punkte; Fortgeschrittene Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben (5 Punkte)
  • Danke erhalten (5 Punkte)
  • Hilfreich erhalten (5 Punkte)
  • Kompliment erhalten (3 Punkte)
  • Frage gestellt (2 Punkte)
  • Frage bearbeitet (2 Punkte)
  • Danke gegeben (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Frage erhalten (1 Punkte)
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten (1 Punkte)
  • Hilfreich gegeben (1 Punkte)
  • Kompliment gegeben (1 Punkte)
  • Experten-Bestätigung vergeben (1 Punkte)
  • Nicht hilfreich gegeben (1 Punkte)

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

LODR12
Fragesteller

danke