Würdet ihr gerne die Option haben Accounts unter LV 5 aus eurem Feed bzw. aus "Alle Fragen" auszublenden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein fände ich doof. 94%
Ja, fände ich gut. 6%

9 Antworten

Nein fände ich doof.

Wäre ich ein Teil des Gutefrage Community Managements, würde ich so eine Funktion nicht einführen, weil die Qualität von Beiträgen und Level sich keine feste Verbindung machen. Auf jeden Fall finde ich keine sinnvolle Notwendigkeit dahinter, so eine Funktion auf Gutefrage einzuführen, weswegen ich aufs Gedächtnis komme, dass es auch neue Nutzer gibt, die auf dieser Seite helfen möchten. 😁😊

Solltest Du eine Frage bemerken, die gegen die Richtlinien verstößt, kannst Du sie entweder ignorieren oder melden. Danach wird es für Dich nicht mehr nervig werden, was eine bessere Auswahl wäre, anstatt solche Nutzer aus Deiner Startseite, bzw. Alle Fragen Feed auszublenden. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein fände ich doof.

Nicht jeder Neunutzer ist ein Troll und auch umgekehrt schützt das Level vor Torheit nicht.

Die Option würde mich nicht stören, aber ich würde sie nicht nutzen. Und auch von anderen wünsche ich mir, dass sie auch neuen Nutzern weiterhelfen.

Nein fände ich doof.

Nicht jeder "kleiner" Nutzer ist ein Troll.

Zudem, warst du schon von Anfang an bei Level 30? Also, vergessen wir die Idee. Jeder fängt mal klein an.

Von Experte ethan227 bestätigt
Nein fände ich doof.

Ich habe in meinem Themenbereich oft neue Nutzer (mit logischerweise niedrigem Level) unter den Fragestellern die Wissensfragen stellen und die ich so ausgrenzen würde.

Die von Dir angesprochen Fragen gehören nunmal zu einer Community wie GF und Du wirst diesen Fragen - egal welche Filter Du setzt - nie ganz ausweichen können.

Wegsehen (Ausblenden) halte ich auch für den falschen Weg. Offensichtliche Richtlinienverstöße und Missbrauch bitte immer melden. Auch wenn für Dich nicht immer eine erkennbare Reaktion erfolgt wird dem nachgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Nein fände ich doof.

Hi. Ich denke nicht das man diese benutzen würde und es wäre unnötig diese zu erstellen. Viele würden es eh nicht verstehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓