Was haltet ihr von der Nutzung von modifizierten Apps?

7 Antworten

weil es zb Menschen gibt die sich das nicht leisten können, es dennoch nutzen wollen weil es jeder nutzt

Naja... Ich kenne jetzt keine nötige App, die jeder hat und Geld kostet.

Und selbst wenn, ich würde sie nicht nutzen und nicht aus dubioser Quelle Laden. Die Zeiten sind vorbei...

  1. Klar, für den Entwickler ist es blöd, aber für mich kommt es auch extrem auf den Preis an.
  2. Ich würde solche Apps nicht nutzen. Das hat mehrere Gründe:
  • Ich glaube es ist schwierig richtige seriöse Apps zu finden.
  • Für mich lohnt es sich meistens nicht, und wenn es sehr wichtig für mich ist z.B. ein Premiumabo zu nutzen, dann zahle ich auch dafür.
Cheesycake3012
Fragesteller

Also für mich kommt es auch meg auf den Preis an zb gibt es ja Apps wo so mega kleine Inhalte über 15 Euro kosten, die man halt braucht oder so, aber eben zu teuer sind. In so einem Fall würde ich mir so einen Mod runterladen. Und bei Spotify eben aus dem grund da 1. Die App selber mega viele Probleme hat, die selbt Premium nutzer oft einschränkt, und 2. weil da dann eben der Preis nicht stimmt, wenn es Apps gibt die besser wie spotify sind und keine Probleme haben (spotify ist eben der Markenführer)

Wenn jemand die Apps modifiziert um so das bezahlen zu umgehen, ist das ganze nicht mehr legal

Was haltet ihr davon?

Das Umgehen von Lizenzen kann per se nicht legal oder seriös sein. Das halte ich davon.

Ich finde, es lässt sich schwer verallgemeinern.

Spotify ist nicht so teuer weil es viel Geld machen will, sondern weil es gesetzlich dazu gezwungen ist.

Nutze die Spotify Modi selbst aber auch