Was haltet ihr von der mangelhaften Nachspielzeit im Fußball?

8 Antworten

Auf die Nachspielzeit kommt es ja eh nur drauf an wenn einerseits das Ergebnis knapp ist und in der letzten Zeit noch relativ viel passiert.

Aber wenn es zum Beispiel 4:1 steht kommt es auf die Nachspielzeit wirklich nicht mehr an. Und auch wenn es schon seit der 37. Minute 1:1 steht wird die Nachspielzeit nichts mehr dran ändern.

Und bei Turnieren wo es eventuell Verlängerung und Elfmeterschiessen geben kann, dauern die Spiele selbst bei kurzer Nachspielzeit schon mehr als lang genug.

45min + 2min + 45min + 4min + 30min + 2min sind 128min das ist wirklich sogar für die Zuschauer aber erst recht für die Spieler schon anstrengend genug.

45min + 7min + 45 min + 9min + 30min + 6 min mit 142min will sich wirklich niemand antun.

Ghostwriter2  15.07.2025, 20:57
Und auch wenn es schon seit der 37. Minute 1:1 steht wird die Nachspielzeit nichts mehr dran ändern.

Das halte ich für falsch, aber ich habe keine Zahlen zur Hand, die deine Brhauptung widerlegen könnten.

Beim Fussball gehört schon seit Jahren die reine Spielzeit eingeführt. Ball im aus. Uhr wird gestoppt. Fertig. Zeitspiel würde sofort aufhören. Diese ganze Schauspielerei wenn einem der Gegner übers Haar streichelt würde sofort aufhören. Man kann schnell spielen oder sich kurz Zeit nehmen (z.b bei Abstoss). Völlig egal. Nach einem Jahr hätten sich alle dran gewöhnt und das Spiel würde definitiv wieder attraktiver werden

Was ich schlimm finde, ist, dass man als Zuschauer (wahrscheinlich auch als Spieler) nie erfährt, wie die angezeigte Nachspielzeit zustande gekommen ist.

ich finde die nachspielzeit sollte ganz abgeschafft werden. zwei mal 45 minuten und ende.

noblehostel  15.07.2025, 19:44

Würde man die Nachspielzeit abschaffen, ginge die Zeitschinderei erst richtig los.

Guten Abend, w733559. ⚽️

Meine Meinung ist da ganz klar:

Egal, wie der Spielstand ist, die Nachspielzeit gehört dazu, sonst tummeln sich nämlich noch mehr, liegend auf dem Rasen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️