Was haltet ihr von der Idee?

16.03.2025, 18:21

*schenken, also ein Genenk (er macht sich bis heute darüber lustig, dass ich als Kind nur Genenk anstatt Geschenk sagen konnte).

3 Antworten

Es ist gut möglich das der Tot seines Bruders viel in ihm ausgelöst hat und er über vieles nachdenkt. Leider kann so ein schlimmer Schicksalsschlag jeden zu jeder Zeit treffen. Da fragt man sich auch was von einem bleibt, woran sich andere erinnern werden usw. Wenn es einen selbst treffen würde.

Sorgen musst du dir wahrscheinlich nicht machen, aber dein Vater scheint jetzt einfach mehr von deiner Nähe und deiner Unterstützung zu brauchen und kommt eben auf diesem Weg auf dich zu.

Vielleicht will er auf diesem Weg auch umgehen das er seine Sorgen, Gedanken und wünsche direkt aussprechen muss und versucht durch tolle Geschenke u.ä. diese umzusetzen.

Elarien 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:35

Er war früher nicht so für mich da.. aber ja, ich bin für ihn da. Ich wohne weit weg von damals, wurde von meiner Omeli großgezogen aber er hat sich schon angekündigt und will bei mir Urlaub machen. Hass richtet sich in erster Linie gegen sich selbst und ich habe ihm eh schon lange verziehen.

Es klingt so, als hätte dein Vater momentan das Bedürfnis, dir etwas Bleibendes zu schenken – vielleicht als Symbol seiner Verbundenheit mit dir. Gerade nach dem Verlust seines Bruders könnte ihm das Thema Erinnerungen und Beständigkeit wichtiger geworden sein.

Wenn du eigentlich lieber Geld für einen Laptop möchtest, könntest du versuchen, mit ihm zu reden und ihm erklären, dass ein hochwertiger Laptop für dich langfristig genauso wertvoll wäre. Vielleicht lässt sich ein Kompromiss finden – zum Beispiel ein kleineres Erinnerungsstück von ihm plus ein Beitrag zum Laptop.

Dass er mehr deine Nähe sucht, kann einfach daran liegen, dass er den Wert der Familie gerade besonders stark spürt. Du musst dir deswegen nicht direkt Sorgen machen, aber wenn du das Gefühl hast, dass ihn etwas beschäftigt, könntest du ihn vorsichtig darauf ansprechen. Vielleicht tut ihm ein offenes Gespräch auch gut. ❤️

Erfreue dich an dieses schöne Geschenk und akzeptiere den Willen deines Vaters.

Ich würde das so tun.

Elarien 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:27

Fladenbrot 🫓 würde ich auch akzeptieren, aber nur den mit libanesischen Käse.

Fladenbrot77  16.03.2025, 18:27
@Elarien

Du hast einen guten Geschmack.

Ich gehe mich Mal mit Käse einreiben....

Elarien 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:28
@Fladenbrot77

Ich habe das früher immer mit Usama auf dem Schulhof getauscht. Selten so etwas leckeres gegessen.

Elarien 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:29
@Fladenbrot77

Ja aber da wo mein Haus steht gibt es leider nicht so viele Libanesen 😭

warum nicht????

Elarien 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 18:31
@Fladenbrot77

ne, bei Usama im Nachbarhaus ist eine Bombe eingeschlafen. Habe nicht so viel Lust auf Explosives, dann liebe Fladenbrot mit libanesischen Käse.