Was haltet ihr von der Corsair Scimitar RGB Elite Wireless?
Ich will mir eine Maus kaufen, die viele Makro Tasten hat und zudem gut erreichbar und ansteuerbar sind.
Die Maus hat ein verstellbares Tastenfeld und schein gut ausbalanciert zu sein. Ich würde sie mir gerne kaufen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Maus beim MMO gamen?
Ich habe eine Razer Naga 2014 und bin mit dem Tastenfeld nicht zufrieden. Die sind teilweise schwer erreichbar und kaum zu unterscheiden, ich verklicke mich da zu häufig.
Da ich eine relativ große Hand habe und dadurch meine Hand nach hinten ziehen muss um mit dem Daumen die hinteren Tasten zu erreichen, ist das ein kompletter Fail. Ich muss binnen Bruchteilen einer Sekunde die richtige Taste erreichen können. Z.B. Bei WoW Arenakämpfen. Bei Raids ist das vollkommen entspannt, aber bei Arena ein Reinfall.
1 Antwort
Hast du keine Möglichkeit dir mal eine z.B. in einem Mediamarkt an zu sehen?
So etwas muss/sollte man eigentlich "fühlen".
Ich würde gerne die Naga V2 Pro auch ins Spiel bringen.
da ist eine große Hand sogar von Vorteil
schaust du hier -> https://mein-mmo.de/razer-naga-v2-pro-test-review/2/
Da sind entsprechende Handbilder dabei.
Mir fällt es schwer eine Empfehlung dafür aus zu sprechen, daher mein Rat irgendwie versuchen sie im Real Live mal in die Hand zu nehmen, oder bei Amazon zu kaufen und sie bei nicht gefallen wieder zurück zu schicken.
Angenehmen Sonntag
Gaming Mäuse, sind ein Kapitel für sich, was für den einen "DIE Maus" ist, ist für den anderen unbenutzbar. Habe noch eine Logitech G500, mit der ich ältere Spiele zocke. Für mich liegt 2009 noch nicht so lange zurück, wärend ein gewisser Anteil von GuteFrage Mitgliedern da noch nicht gelebt haben.
Viel Erfolg bei der Suche 👍
Danke für die Tipps, ich werde mal schauen, ob ich einen Laden finde. Da hast du absolut Recht. Nur die Naga v2 kommt leider nicht in Frage. Die kann nicht verstellt werden, die Sidebuttons haben keine taktilen Eigenschaften und keine Orientierungspunkte. Die ist im Prinzip dieselbe wie die 2014. Nur mit neuerer Technik. Ich werde aber schauen das ich die in irgend einem Laden finde.
Danke dir für den Tipp.