Was haltet Ihr von der Aussage, "es gibt nur zwei Arten von Piloten. Solche die Unfälle verursachen und Solche die sie verhindern"?

3 Antworten

Nichts halte ich davon.

Eher: "Es gibt nur 2 Arten von Piloten, solche, die schon mal einen Unfall hatten, und solche, die noch nicht lange genug fliegen, um schon mal einen Unfall gehabt zu haben."

Boing hat schon wieder einen Reifen verloren, da kann der Pilot nichts dafür, es kann aber einen schweren Unfall verursachen.

So Sprüche kann man für jeden Beruf und jede Situation anwenden. Kreativ ist er nicht.

Nichts.

Ich hatte manchmal einfach nur Glück, manchmal rettete mich meine große Erfahrung.

Man weiß nie, wie eine Notsituation endet. Zu viele beitragende Umstände wirken sich aus. Man selbst kann nur darauf bedacht sein, bestmöglich darauf vorbereitet zu sein.