Was haltet ihr von der App ChatGPT?

8 Antworten

Ich verwende ChatGPT nicht aber ein Freund von mir. Nachdem ChatGPT schon paar Mal falsche antworten geliefert hat, besteht kein Interesse an dieser App.

Zumal beliest man sich mehr und tiefer in das Thema, wenn man selber danach recherchiert.

TheMonkfood  11.01.2024, 15:23

Vorsicht. Die Moderation scheint ein absoluter Fan von ChatGPT zu sein. Meine kritische Antwort wurde schon gelöscht. Wird immer blöder hier

0
Ireeb  11.01.2024, 16:06

ChatGPT ist auch kein Recherchetool.

0

Leider können viele schon mit echten Menschen nicht kommunizieren, ich bezweifle das es besser wird wenn sie ihre Kommunikation dann noch auf einen Computer beschränken.

Hi,

ChatGPT ansich finde ich super und besonders nützlich wenn man texte schnell erställen muss. Dennoch ist die App noch nicht ganz ausgearbeitet und manch mal gint es einige fehler benutze sie selbst ziemlich oft man muss eben seine Aufgabenstellung sehr präziese formulieren

LG Felix

Woher ich das weiß:Hobby
MDS520ck 
Fragesteller
 11.01.2024, 11:42

Was es noch an dieser App hapert ist es das sie nicht aktuell ist wenn man zumbeispiel die neusten Informationen wissen möchte wird es irgendwann aktueller sein ?

0
Dariuspicea  11.01.2024, 19:39
@MDS520ck

Ja das gibt es tatsächlich schon aber diese version ist kostenpflichtig. Dafür kann sie aber auch noch Bilder generieren und angeblich sehr genaue Bildbeschreibungen liefern.

0

War in letzter Zeit sehr nützlich für mich.

Habe es eingesetzt u.a. für:

  • Rezeptideen
  • Unterstützung beim Schreiben eines Pen and Paper Abenteuers
  • Unterstützung beim Erlernen einer neuen Programmiersprache

Wenn man die richtigen Dinge fragt, kann ChatGPT enorm hilfreich sein. Gerade zu Themen, zu denen es reichlich Infos im Internet gibt, kann es oft qualitativ hochwertige Antworten geben. Auch beim Geschichten schreiben kann es gut unterstützen. Dabei übernehme ich natürlich nicht 1:1, was ChatGPT schreibt. Ich habe der KI beispielsweise ein Ausgangsszenario beschrieben, und es gefragt, was passieren könnte. Da kamen echt gute Ideen, die man dann selbst weiterspinnen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur
MDS520ck 
Fragesteller
 11.01.2024, 11:44

Sehr interessant ich finde diese App auch mega was es noch hapert ist es das es nicht aktuell ist zu den Data also wenn ich die neusten Informationen wissen möchte gibt es mir sie nicht hoffe das die irgendwann mit den neusten Informationen vertraut ist.

0

ChatGPT ist wie eine Gottheit.
Ich benutze es täglich und es ist ein Wunder. Die Antworten sind zwar nicht immer 100% perfekt, aber sie nehmen dir sehr viel Zeit ab.

Beispielsweise bei Fehlerkorrektur oder bei mathematischen Probleme oder sonstiges hilft der Kollege ChatGPT sehr gut

MDS520ck 
Fragesteller
 11.01.2024, 11:48

Stimme dir vollkommen zu.

2