Was haltet ihr von den neuen S20 Samsung Smartphones?

3 Antworten

Guten Abend!

Ich als jahrelanger Apple-Nutzer bin insbesondere von der Kamera, dem 120 Hertz Display (Die Auflösung ist für mich persönlich irrelevant, da man ab 300 Ppi keinen Unterschied mehr mit dem Auge erkennt), der schnellen Perfomance und dem größeren Akku im Gegensatz zum Vorgänger sehr überrascht. Diese 120 Hertz machen mich schon ziemlich nervös und bringen mich wirklich zum Nachdenken, ob sich ein Wechsel lohnt. Problematisch finde ich, dass nach einiger Zeit (wenn es jemand anders sieht bitte korrgieren) der Wert des Gerätes und diese Perfomance mit der Zeit bei Samsung stark nachlassen. Ich hatte damals ein Galaxy Gerät und war nach 8 Monaten nicht mehr sonderlich begeistert, da es einfach langsam, unsicher und unzuverlässig wurde. Ob das jetzt der Fall ist kann ich nicht sagen.

Mir gefällt wirklich das 120 Hertz Display. Darauf warte ich schon fast 3 Jahre bei Apple und weiterhin müssen wir warten. Insgesamt sind es wirklich sehr ordentliche, wenn aber auch für viele sehr teure Geräte. Das Samsung einfach mal für das Galaxy S20 Ultra 1500€ verlangt lässt die Apple Nutzer in ein sehr schlechtes Licht darstellen, weil Apple bekanntermaßen viel Geld für ihre Produkte verlangt, und das hat Samsung diesmal übertroffen.

Fazit: An sich sehr schöne Geräte in schönen Farben, mit viel Speicher der auch erweiterbar ist und einen Wechsel definitiv rechtfertigen würde. Ich als Apple Nutzer warte aber auf den Nachfolger des iPhone (iPhone 12 Pro (Max)???). Sollte Apple kein 120 Hertz Display einbauen und sonst keine Innovationen mehr dieses Jahr vorstellen, könnte ich mir einen Wechsel auf ein Samsung durchaus vorstellen (müsste die Geräte aber mal testen).
Ansonsten werde ich weiterhin in Zukunft ein iPhone nutzen, denn mit iOS hat man nach meiner Auffassung das mit Abstand stabilste, zuverlässigste und übersichtliche Betriebsystem auf dem Markt!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
NoPagadi
Fragesteller

Das iPhone 12 wird ein 120hz Diplay bekommen. Das ist jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ich gehe sogar soweit, dass es 120hz bei WQHD Auflösung können wird. Das Samsung hat 120 Hz nur bei FHD.

ChaosLeopard  12.02.2020, 19:55
@NoPagadi

Dann hoffe ich, dass es softwaretechnisch genauso wird wie die Hardware, auf die die meisten sehnsüchtig warten.

Das S20 bleibt aber unabhängig davon, ob ich Apple Nutzer bin ein gutes Smartphone!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

frrawex  12.02.2020, 21:45
@ChaosLeopard

Samsung Galaxy S20 Ultra 512 GB hat 16 GB RAM (neue LPDDR5), bis zu 1 TB microSD Karte.Unterstützung, 120 Hz Display (wie hier schon gesagt), USB 3.2, 5G chip, 5000 mAh Akku, 45W schnell laden, Wifi 6 usw..

Das Gerät ist nicht nur ein Gaming Smartphone, sondern auch aktuell schnellste Gerät für Datenübertragungen egal ob drahtlos oder per Kabel.

Die Software ist Android und du hast extrem viele Möglichkeiten egal ob als Nutzer oder Entwickler für schwere Aufgaben.

Vergleiche es mal mit dem iPhone 11 Pro Max 512GB. Es hat nur einen extrem langsamem USB 2.0 port (langsamer als USB 2.0 Android Smartphone der Einsteigerklasse), zentralisiertes Betriebssystem (ohne Apple server nicht möglich einzurichten bzw. lokal zu nutzen, auch nicht die Taschenlampe Funktion zu benutzen), 4 GB RAM, Ladezeit im Verhältnis zur Akkugröße am langsamsten und das für 1649€. Für den Preis erhält man fast ausschließlich Mittelklasse Hardware bzw. sogar Einsteiger Hardware.

frrawex  12.02.2020, 21:54
@NoPagadi

Das iPhone 12 Pro Max 512 GB wird sicherlich für ca. 1649€ angeboten werden und wahrscheinlich erst Ende 2020 erscheinen und die Hardware wird wahrscheinlich fast ausschließlich aus der Mittelklasse bestehen. Genau so, wie Apple ist und schon immer war. Glücklicherweise ist Apple in der Wahrnehmung in dieser Branche nicht mehr der Monopolist, sonst hätte man fast nur noch langsame Produkte.

ChaosLeopard  12.02.2020, 22:08
@frrawex

Guten Abend!

Den Angaben zum Samsung Galaxy S20 kann ich zustimmen. Es ist was Hardware betrifft das mit Abstand Beste auf dem Markt.
Ich muss anmerken, dass der USB 2.0 Port beim iPhone selten zur Anwendung kommt. Eine Datenübertragung wie es bei Android möglich ist, ist beim iPhone nur via iTunes oder über die iCloud möglich. Ein schneller Sport wie beim S20 würde da wenig Sinn machen. Apple setzt schon seit langem auf iTunes und Cloud, was eine Verbindung zum Rechner via USB unnötig macht.
Android ist ein freies System, dass ist wohl wahr, für mich aber tatsächlich zu frei. Wie gesagt: Hardwaretechnisch ein tolles Gerät, keine Frage, aber für mich als Apple Nutzer, der bereits ein MacBook, eine Apple Watch und wie gesagt ein iPhone XS besitzt ein schwieriger Wechsel. Bin somit an das Ökosystem von Apple gebunden. Einen Wechsel ist bislang, solange apple weiterhin gute Produkte macht und ihre Software pflegt, nicht in Sicht.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Ist halt neu, aber meines wird noch die nächsten 4 Jahre funktionieren.

Nicht sonderlich viel, bin nicht so der Samsung Fan, aber für Leute die gerne Samsung nutzen sind sie sicher gut