Was haltet ihr von den Franzosen?
Macht ihr gerne dort urlaub wie findet ihr. Die mentalität?
8 Antworten
Ich finde die meisten Franzosen nett, hilfsbereit und offen.
Ich habe große Sympathie für Frankreich und den Franzosen.
Es waren Franzosen der SS - Division Charlemagne welche meiner Großmutter und ihren Kindern das Leben retteten als sie die anrückenden Russen aufhielten bis sie und andere deutsche Zivilisten in Sicherheit waren. Eines ihrer Kinder wurde weniger Jahre später meine Mutter.
Ich selbst habe in meiner Jugend sechs Jahre in Frankreich und outre mehr gegelebt und in der légion étrangère gedient.
Ich habe Sympathie für Frankreich und die Franzosen.
Meistens sind die Franzosen nett, gastfreundlich, gutgelaunt. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Wir waren vor vielen Jahren zweimal an der Côte d' Azur > Nizza, Cannes, St.Tropez. Die Urlaube waren sehr schön und wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es auch in sehr guten Hotels Menschen, die sich nicht benehmen können, egal welcher Nationalität.
Mittlerweile bevorzugen wir überwiegend Städtereisen, um andere Kulturen kennenzulernen und die entsprechenden Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, z.b. Lissabon, Marrakesch etc.
Unser Urlaub in Marrakesch ist/war unvergesslich:
https://www.gutefrage.net/frage/urlaub-in-marrakesch#answer-540496406
Dieses Jahr waren wir in Funchal/Madeira > wunderschön.
Privatfoto von mir > Funchal/tropischer Garten:
Ganz liebe Grüße! 🤗🤗🤗
Hauptmerkmal: Unduldsamkeit
Im Raum Paris oft ganz freundlich, aber in der Provinz zurückhaltend und unkommunikativ.