Was haltet Ihr von dem Spruch "Man sollte sich einmal im Leben eine Glatze schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Immer mal wieder eine Glatze rasiert 53%
Haare wieder wachsen lassen 27%
Ist bei der Glatze geblieben 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist bei der Glatze geblieben

Also aufgrund des Spruches habe ich mir beim ersten Mal (vor fünf Jahren) nicht die Haare abrasiert. Ich hatte da schon seit Jahren Lust drauf, hatte mich aber nie getraut. Das erste Mal war kurz vor einem Urlaub. Dann habe ich das Gefühl auf dem Kopf so sehr geliebt, dass ich es ein Jahr später vor dem Urlaub nochmal gemacht habe. Dann fand ich es so toll, dass ich den Wunsch bekam, nicht immer auf Urlaubszeit warten zu müssen und hab sie mir dann irgendwann mitten in der Arbeitsperiode abgeschoren. Und jetzt habe ich seit gut zwei Jahren eine Glatze. Die rasiere ich mir fast jeden Tag richtig glatt und ich fühle mich so richtig wohl damit. Es kam also schrittweise dazu.

Ich glaube, dass hinter diesem Spruch mehr steckt, als man denkt. Ein russischer Freund erzählte mir mal, dass in Russland vielen Kindern im Alter von 4-6 eine Glatze geschoren wird, weil man der Ansicht ist, dass die Haare dann dicker und prächtiger nachwachsen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

syndromania  23.07.2016, 13:39

also ob das (mit dem prächtiger nachwachsen) stimmt, weiß ich nicht.

Wenn du als Mann Haare hast, würde ich sie genießen, solange du sie hast. Ich, mit meiner Nicht-Haarpracht, bleibe bei den übrigen Haaren immer bei 6-9 mm, weil ich finde, dass es bei mir sonst ungepflegt aussieht.

Immer mal wieder eine Glatze rasiert

ich bin begeisterte Glatzenträgerin, lasse meine Haare aber manchmal etwas nachwachsen. da ich keine Stoppeln mag und den spiegelglatten Look bevorzuge, dauert diese Phase meist nicht lange, nur wenn ich mal längers krank bin

Immer mal wieder eine Glatze rasiert

Ich muss sagen, dass ich mich langsam an die Glatze herangetastet habe. Die Haare wurden immer kürzer. Als ich immer mehr Bestätigungen erhalten habe, dass dies gut aussehen würde, wurde ich zu dem letzten Schritt ermutigt.

Inzwischen  mache ich es sogar regelmäßig selber. Meine Frau findet es auch mittlerweile ok, die Bekannten und Freunde haben sich an den Anblick gewöhnt. Einige haben sogar gesagt, dass sie auch gerne den Mut dazu hätten. Ich bin mir fast sicher, dass ich dauerhaft bei der Glatze bleiben werde.

Das ist mein Ergebnis. - (Umfrage, Abstimmung, Glatze)