Was haltet ihr von dem Rechtsstreit das ein Getränk sich Spezis nennt?

5 Antworten

Was soll man denn davon halten? Der Rechtsstreit ist halt so ausgegangen wie es zu erwarten war und das ist auch richtig so.

Es gab eine Vereinbarung, dass Paulaner der Begriff Spezi verwenden darf und damit Ende der Diskussion. Im Nachhinein, ohne jede Rechtsgrundlage, da Kohle für abgreifen zu wollen, konnte nur nach hinten losgehen.

Hört sich vielleicht für den Laien affig an, aber da hängen in der geschäftlichen Realität Millionenbeträge dran und ist für mich dementsprechend nachvollziehbar.

Gab es ja schon mehrfach derartiges, z.B. nur für Milka die Farbe lila oder nur Ritter Sport Schokolade in quadratisch etc.

Vom rechtsstreit halte ich gar nichts, da ich es als sehr unnötig empfinde. Jemand hat das halt so genannt und mittlerweile tun das fast alle. Und da ich mir sicher bin, das die Namensgebung nicht negatives oder gar schlechtes im Sinn hatte, finde ich es unnötig darüber zu diskutieren oder zu streiten.

jahrelang war es ja auch kein Problem

finde ich bescheurt Verträge sind einzuhalten und warum sollte man jetzt Nachverhandeln müssen.