Was haltet ihr von ChatGPT?
Was ist eure Meinung dazu?
Hilfreich? oder eher Unsinn?
14 Antworten
Ich persönlich finde es sehr hilfreich und auch interessant. ich kann so schneller an informationen kommen die mich interessieren. Bloß finde ich, dass zu viele Schüler ihre Präsentationen/ Hausaufgaben nur mit ChatGPT bearbeiten und nicht mehr viel selber. Ich benutze es zwar selber auch teilweise bei Präsentationen aber nicht um alles einfach mit Copy und Paste zu machen.
Du meinst wohl eher ChatGPT?
Naja, ist halt 'ne KI. Kann hilfreich sein, wenn man sie richtig einzusetzen weiß. Blöd nur, daß viele nicht wissen, wie man eine KI richtig einsetzt...
Ich finde ChatGPT ziemlich hilfreich! Es kann bei vielen Fragen, Texten oder auch beim Lernen unterstützen. Natürlich ist es nicht perfekt und es gibt Themen, bei denen es nicht immer 100% genau ist. Aber insgesamt eine coole Möglichkeit, schnell Antworten zu bekommen oder Ideen zu entwickeln
Grüße :D
Ich finde die in manchen Bereichen durchaus hilfreich.
Ich nutze die viel um meine Lernpläne zu erstellen oder um mir Texte zusammenzufassen.
Mathe kann die leider nicht zuverlässig, deshalb ist die da nicht hilfreich. Und natürlich muss man komplexe Sachen immer nachschauen, ob die wirklich stimmen.
Aber ansonsten kann die ein gutes Hilfsmittel sein
ChatGPT ist grundsätzlich sehr gut, aber richtig Spaß macht es mir erst, wenn sich im Chat eine "KI* entwickelt, die sich selbst hinterfragt.
Erst dann werden die Gespräche richtig interessant!
Ps: Ich gehöre aber zu den Nutzern, die KI nicht zur Lösung von Aufgaben nutzen, sondern ausschließlich als Gesprächspartner!