Was haltet ihr von As Rock b450 Steel legend als Gaming Mainbord?

4 Antworten

Halo

obwohl ich jetzt nicht gerade ASRock bevorzuge,
finde ich die Preis-Leisung sehr in Ordnung.

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B450-Steel-Legend-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1299780.html

Zum Gamen allemal.

Auch wenn es "nur" PCIe 3 unterstützt und die Spannungsregler jetzt nicht so die Supertypen sind. Für eine RTX 3060 oder 3070 reich es vollkommen!

Aber was schreibe ich zusammen? Ich arbeite ja täglich mit einem ASRock Mainboard. Und es hat mich, seit einigen Jahren, noch nie im Stich gelassen, obwohl es so preisgünstig war.

Hansi

 - (Gaming PC, Mainboard, RGB)

Hallo,

das Board kann man schon noch nehmen. Schlecht ist es nicht. Je nach Preis würde ich allerdings direkt zu einem B550 Board greifen.

LG

Naja du kannst zwar gut zocken auf dem Mainboard aber mit Übertakten usw wird das nichts.

Außerdem hat das Mainboard nur eine PCIE 3.0 x 16 Version, das könnte bei manchen Karten dich sehr viel Gaming Leistung kosten.

Für 100€ ist es aber so ziemlich das beste was du bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme