Besitzt das Asrock b450 Steel legend TPM2.0?

2 Antworten

ASRock Windows 11 kompatible Motherboards der AMD-Serie

Windows 11 hat strenge Hardwareanforderungen, insbesondere in Bezug auf den TPM 2.0-Chip, was bedeutet, dass nicht alle Motherboards mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind.
Heute Motherboard-Lieferant ASRock hat seine Mainboard-Liste veröffentlicht die über die erforderliche Hardware verfügen, die unter Umständen im BIOS aktiviert werden muss.
Generation unterstützter Chipsatz
 *AM4 300-Serie X399, X370, B350, A320
*AM4 400-Serie X470, B450
AM4 500-Serie X570, B550, A520
TRX40-Serie TRX40
So aktivieren Sie den TPM-Chip auf diesen Motherboards:
(a) Gehen Sie zur Seite „Erweitert“ „CPU Configuration“, um [AMD fTPM-Schalter] zu finden.
(b) Stellen Sie die Option „AMD fTPM-Schalter“ auf [AMD CPU fTPM] ein.

https://websetnet.net/de/these-asrock-motherboards-are-compatible-with-windows-11/

Windows 11 mit TPM 2.0: Asus und Asrock über Mainboard-Support

https://www.pcgameshardware.de/Windows-11-Software-277633/News/Asus-und-Asrock-Mainboard-Support-TPM-20-im-BIOS-aktivieren-1375219/

Das System verfügt über ein Softwarebasierte Sicherheit mit fTPM welche man im Bios nachträglich aktivieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Genox940
Fragesteller

Ist es gefährlich die TPM auf TPM 2.0 zu aktivieren

AnimeLOL  05.10.2021, 22:19
@Genox940

TPM 2.0 ist einfach nur die Version des Moduls.

Schädlich hieran ist nichts.