Was haltet ihr von 2G?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß langsam nicht mehr was das ganze soll.

Inzwischen werden sogar Palliativpatienten geimpft und auch Menschen die eine Chemotherapie machen können sich impfen lassen.

Wer ist denn dann überhaupt noch gefährdet.

Schwerkranke Kinder wird man auch ohne Stiko Empfehlung impfen.

Für gesunde Kinder besteht so gut wie kein Risiko ( der Schulweg ist viel gefährlicher).

Dann lieber mehr Hygiene und Test in Pflegeheimen wenn dort so viele Leute keine Antikörper aufbauen.

Die Krankenhäuser sind auch nicht überfüllt.

In meinem Landkreis ist eine Person wegen Corona im Krankenhaus.

In den umliegenden Landkreisen sind es auch 2-3 Personen.

Es erkrankt ja bei weitem nicht jeder schwer.

Die wenigen Erkrankten kann man dann schon behandeln.

Sonst müssen wir jetzt wirklich auch Zigaretten, Alkohol etc verbieten, wenn die Angst vor Kosten und Aufwand von vermeidbaren Krankenhausaufenthalten so groß ist.

Wir können jetzt auch nicht die Wirtschaft und Gesellschaft zerstören, nur weil ein paar Leute schwer erkranken.

Dann müssten wir auch vieles andere verbieten.

Schwangere werden auch schon geimpft

0
@lisakk

Und andere Länder beenden die Maßnahmen auch.

1

Sonst müssen wir jetzt wirklich auch Zigaretten, Alkohol etc verbieten, wenn die Angst vor Kosten und Aufwand von vermeidbaren Krankenhausaufenthalten so groß ist.

Wir können jetzt auch nicht die Wirtschaft und Gesellschaft zerstören, nur weil ein paar Leute schwer erkranken.

Dann müssten wir auch vieles andere verbieten.

Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

0
@lisakk

Hör doch auf...du kannst doch Ziggs/Alk nicht mit nem tödlichen Virus vergleichen🤦‍♂️

Ein paar Leute erkranken? Ernsthaft? Ohne Worte!😫

Ich wünsche keinem was Böses...aber...

0
@LuClRa

Ich meinte die Ungeimpften.

Die Impfung schützt vor einem schweren Verlauf.

Also erkranken nur ein paar Ungeimpfte schwer.

0
@LuClRa

Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

wo sind deine Argumente?

Ich wünsche keinem was Böses...aber...

ich bin kein Nazi...aber...

Um dich erneut zu zitieren: Hör auf mit dem Geschwurbel!👹

0

Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute wieder anfangen zu hamstern.

Ungeimpfte, weil sie nicht mehr in die Läden dürfen und Geimpfte, weil sie Angst haben, die Ungeimpfte kaufen die Regale leer.

Ich find das ein bisschen dumm, weil von negativ getesteten keine wirklich große Gefahr ausgeht. Kenn mich aber nicht ganz genau mit der Sicherheit der Tests aus, deshalb nur meine Meinung.

2G müsste eigentlich genesen oder getestet sein. Auch geimpfte können sich infizieren.

Entsprechend halt ich von nur genesen oder geimpft rein gar nichts.

Was möchtest Du wissen?