was haltet ihr vom orthodoxen Glauben oder deren Kirchen?

ps Ich war schon dort und dort redet keiner französich da wird nur russisch gesprochen

noch ein bild (also wenn man nach oben schaut)

2 Antworten

Vom othodoxen Glauben halte ich genau gleich vie wie von allen anderen Glaubensrichtungen: Nichts. Das Glaubenskonzept rund um Götter oder Transzendenzen im Allgemeinen sagen mir nicht zu und bieten mir keinen Mehrwert, darum lehne ich für mich "Glaube" in seiner Gänze kategorisch ab.

Betreffend deren Kirchen: Diese und andere religiös motivierte Bauwerke haben in punkto Architektur durchaus ihren Reiz. Dabei gehts mir aber nicht um das "Warum", sondern um das "Wie". Ich interessiere mich für die Bautechnik und allenfalls für die Geschichte, die dahinter steckt - aber eben im Sinne der Geschichte und nicht als gläubiger Mensch.

Weebmania
Fragesteller

findest du die gut gebaut oder so

SarahSchweiz  17.04.2023, 16:51
@Weebmania

Die hier gezeigte ist jetzt vielleicht nicht so mein Ding. Aber wenn man sowas wie die Isaakskathedrale sieht, dann ist das schon imposant.

Oder Kathedralen wie Lincoln oder Sagrada Familia. Da steht man schon mit etwas Ehrfurcht vor dem Bau.

Nichts (2.Kor.11,14).

Warum (Offb.17,1-4) ?

Woher ich das weiß:Recherche