Was haltet ihr vom neuen Beiträge Prinzip?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon lange gesagt, das diese Seite doch eingentlich mehr ist, mehr sein will undf auch viele Nutzer mehr wollen. Jetzt ist es eben so das man auch mal diskutieren kann ohne das Einer kommt und sagt "hey das ist hier nur Frage/Antwort ich melde dich" und für was, dafür das ich mich mit Anderen austauschen möchte bezüglich der Fragen die die Leute bewegen? Das ist doch Quatsch, es wollen doch Manche über die Erkenntnisse die man aus den Fragen und Antworten erlangt reden. Das schadet doch dem eigentlichen Sinn dieser Seite nicht. Sie sollte auf jeden Fall weiter den Namen behalten und Leuten ermöglichen über die Fragen die sie haben zu reden.

Ich sehe das im Moment sehr positiv aber man muss natürlich auch schaun wie sich das entwickelt, das kann Keiner vorhersagen, das müssen wir jetzt Alle abwarten. Es ist ein Experiment und es liegt in unserer Hand wie es verläuft. Viel Spaß beim fragen, antworten und diskutieren ;-)

Torstensohn 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:32

Da muss ich dir recht geben unsere Community ist so viel mehr und wir müssen uns dafür einsetzen was wir wollen

acaron  19.06.2024, 12:50
@Torstensohn

Meiner Meinung nach hat GF auch hier wieder bewiesen, das sie für Veränderungen im Sinne der Nutzer bereit sind. An der Stelle möchte ich auch nochmal für andere Nutzer betonen, das Veränderugnen nicht immer schlecht sind und man manchen Dingen auch erst mal eine echte Chance geben sollte. Darum möchte ich dir auch für deine Worte danken, denn genau dieses "Eine Chance geben" gehört meiner Meinung nach eben auch zum "sich einsetzen" ;-)

Vielleicht bin ich an dieser Neuerung nicht ganz unbeteiligt, weil ich öfter (zuletzt vor ca. 1 Woche) geschrieben habe: GF ist kein Diskussionsforum. Das war es erklärtermaßen auch nicht. Wenn nun sogar zu Diskussionen ermuntert wird, fällt mir nur ein: Dadurch gibt es mehr "Klicks"; das bedeutetet mehr Werbeeinnahmen. Ist halt so, und ich kann es verstehen. Nun ist GF eben auch ein Diskussionsforum, was die Qualität nicht steigern wird. Ich werde mich aber gewiss nicht beteiligen, weil ich hier gerne guten Rat gebe, aber keine Lust habe, mich hier "rumzuschlagen".

Torstensohn 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:28

Danke an dieser Stelle mir gefällt diese Erneuerung tatsächlich das macht GF übersichtlicher

Ganz gut, ich finde es super

Man ist auf die Vorschläge der Community eingegangen :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Völliger Schwachsinn und reiner Clickbait.

Wenn man dann wenigstens "Beiträge" per Einstellungen direkt komplett ausblenden könnte, dass man die gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Das wäre mal sinnvoll.

Und vor allem Umfragen, die auf diesem Portal komplett sinnlose Zeitverschwendung und reinen Clickbait darstellen. Wäre zwar albern, diese früheren Fehler zu korrigieren, indem man dann nachher Filter einführt, statt diese krassen Fehler einfach wieder rückgängig zu machen und Umfragen einfach wieder abzuschaffen, aber es wäre besser als nix.

Aber stattdessen kann man hier nicht einmal Themen ausfiltern und auf diese Weise erreichen, von anderer Leute Körperflüssigkeiten und eitriger Zahnfäule verschont zu bleiben.

Dultus  19.06.2024, 12:04

Wie ist das denn bitte Clickbait?

Torstensohn 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:03

Warum findest du das es Schwachsinn ist

LDanne  19.06.2024, 13:14
@Torstensohn

Vielleicht mal den Namen des Portals konsultieren.

Ich komm hier nicht her, um zu diskutieren. "Beschäftigen kann ich mich alleine." (V. Pispers)

Diskussionen sind eine unvermeidbare Fehlfunktion dieses Konzepts. Ein Nebenprodukt. Sie sollten wenn überhaupt, natürlich stärker unterdrückt werden.

Übersichtlicher - denke mal, das wird -nach einer Gewöhnungsphase- gut angenommen werden. Zumindest mehr, als die Subcommunities.

Torstensohn 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 12:03

Denke ich auch mal