Was haltet ihr vom islam?
Hallo , ich muss für die schule einen Text über den Islam schreiben , also was ich vom Islam halte und ich wollte mal eure Meinung dazu wissen. (Bin selber Muslime)
Wozu willst du unsere Meinung wissen? Hast du keine eigene Meinung?
Was hat das damit jetzt zutun
2 Antworten
Ich bin kein Islamhasser, halte ihn aber für zu restriktiv und unlogisch:
Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).
Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15
Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).
Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html
Der Koran war immer schon fertig und dann wurden Verse abrogiert?
Wenn ich das machen müsste, würde ich bei meinen muslimischen Kollegen sehr unbeliebt sein.
Der Islam hat sich durch Kriege ausgebreitet. So gut wie alles haben sie mit Krieg erreicht. Die ursprünglich Jüdisch/Christlichen Gebiete wurden radikal islamisiert. Zum Beispiel Ägypten oder Syrien.
Ich halte vom Islam also garnichts und sehe ihn als eine Gefahr für unsere Freiheit und Grundrechte.
Würdest du dich bisschen mit dem Islam befassen hättest du gewusst das im islam jegliche Gewalt verboten ist. Außerdem verstehe ich nicht wieso es eine Gefahr sein sollte , der islam hat dir nichts angetan
Seine Religion ist die gewalttätigste Religion, die die Menschheit je gesehen hat. Die meisten Todesfälle gehen auf das Christentum zurück, lol, und er beklagt sich über den Islam und Gewalt
Du hast keinen Schimmer von Deiner eigenen Religion - und das ist Dir kein bisschen peinlich?
KOran und Hadithe sind voller Gewaltaufrufe! - Du behauptest, sie gelesen zu haben - Also stimmt das offensichtlich nicht!
Würdest du dich bisschen mit dem Islam befassen hättest du gewusst das im islam jegliche Gewalt verboten ist.
Na na na, darf ich dich an Sunna und Fatwas erinnern?
Laut Mohammed ist es ein "Gesetz Allahs" Ehebrecher auszupeitschen und zu steinigen.
Auch sollen Apostaten getötet werden.
Das Handabhacken bei Diebstahl sagt dir doch bestimmt auch etwas?
Sogar das Töten von Homosexuellen findet man in den Ahadith.
Ebenso Kritiker und Spötter ließ Mohammed töten, Muslime rechtfertigen das heute damit, dass man durch Spott zu einem Krieger gegen Allah wird (es also jedesmal nur ein "Verteidigungskrieg" war)
Der sogenannte Schwertvers im Koran führte zur islamischen Expansion, in der die islamischen Armeen bis nach Wien und Spanien vordrangen.
Den Koranvers über das Schlagen der Frau sollen Muslime hierzulande auf keinen Fall befolgen - sagen Europäisches Konzil und auch Deutscher Zentralrat der Muslime.
"Jegliche Gewalt ist verboten" sieht anders aus.
Könntest du mir vielleicht sagen in welchen hadithen oder Versen es genau steht
Ich weiß wohl selber ob ich Ahnung von meiner eigenen Religion habe oder nicht. Ich hab keine Lust mehr die ganze zeit zu hören das Islam eine Religion mit Gewalt ist. Ich versuche dir schon die ganze zeit zu erklären was das alles auf sich hat aber du verstehst das einfach nicht. Außerdem anstatt unnötige Kommentare zu schreiben kannst du auch zeigen welche Verse oder hadithe zu meinst.
NEIN, Du weißt es entweder selbst nicht, oder Du lügst!
Ich glaube Dir, dass Du keine Lust auf die Wahrheit hast, weil die halt nicht schön ist!
Du kennst Die doch selbst:
Sure 2:191-195
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! SCHLUPFLOCH 1 – WER also Muslime verfolgt handelt schlimmer als ein Mörder und darf getötet werden. - Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. SCHLUPFLOCH 2 - mit "solcherart" kann sehr wohl das Getötetwerden generell gemeint sein.
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. SCHLUPFLOCH 3: ALLAH ist allvergebend und allbarmherzig – Der gute Moslem braucht es nicht zu sein!
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. SCHLUPFLÖCHER 4und 5 Man kann nur dann sicher vor Verfolgung sein, wenn es keine potenziellen Verfolger mehr gibt – ZUDEM: bis der Glaube alleine Allahs ist: d.h. KEIN ANDERER GLAUBE WIRD ZUGELASSEN! …solange muss gekämpft werden!
Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. SCHLUPFLOCH 6: Natürlich ist ein Ungläubiger ungerecht! …also muss er weiter bekämpft werden! – Da nützt es ihm nichts, wenn er „aufhört“
Könntest du mir vielleicht sagen in welchen hadithen oder Versen es genau steht
Ein paar findest du hier, unter dem Teil über die Sklaverei beginnen die islamischen Quellen:
Über die Tötung von Kritikern liest man hier, da hab ich allerdings nur die ersten paar Überlieferungen rausgesucht, ab Sunan abu Dawud geht das mit den Kritikern los:
https://www.gutefrage.net/frage/prophet-muhammed-pbuh#answer-489528558
Sollte ich noch ein von mir angesprochenes Thema vergessen haben, einfach nochmal melden. Irgendwo hier bei GF hab ich zu allem irgendwann mal die Quellen verlinkt, muss sie dann nur wiederfinden.
Da die Grage grad wieder aufkam, habe ich hier etwas über Folter gepostet, habe jedoch nicht nachgeschaut ob das als authentisch eingestuft wurde:
https://www.gutefrage.net/frage/safiya-bin-huya#answer-547342361
Ein Christi beschwert sich über Verbreitung durch Kriege,
Was denkst du, wie hat sich das Christentum zum Beispiel in Afrika verbreitet? Mit Tauben , Kuchen und Tee ? lol
Ach ja, Afrika. Wie kam der Islam nach Afrika? Und welche Religion hatten die meisten Sklavenhändler?
Diese Expansion war genau so wenig friedlich wie die christliche. Richtig?
Willst du die zweite Frage nicht beantworten?
Ich verstehe dein Argument eigt nicht so ganz, hab ich die Expansion verleugnet oder so?
Das Thema war, dass ein Christ sagt "Der Islam ist schlecht, weil er sich durch Kriege verbreitet hat", das hab ich nicht verleugnet, sondern, das Argument macht keinen Sinn, da seine eigene Religion genau dasselbe gemacht hat
Lass uns die Millionen von Opfern fragen, die unter der Erde liegen. Sie können dir bestimmt die Kriege nennen.
Ich hab meine Frage doch zuerst gestellt wo ist die Antwort? In Nigeria zum Beispiel kann das Christentum bis zum 15. Jahrhundert zurückferfolgt werden. 1500 Jahre nach Jesus. Es geht um die Entstehung.
Welchen Krieg haben Jesus oder einer der 12 Apostel geführt um das Christentum groß zu machen/zu verbreiten? Kannst du etwa nicht antworten?
Jesus hatte keine 12 Apostel
Welchen Krieg haben Jesus oder einer der 12 Apostel geführt um das Christentum groß zu machen/zu verbreiten?
Keine Ahnung , darüber steht nix im Qur’an , wie er damals Islam verbreitet hat. Das weiß keiner
Wenn es nicht im Koran steht weiß das keiner 😂😂. Du hast komplett verkackt.
Der frühe Islam hat sich durch Mohammed (der erste islamistische Terrorist) durch Kriege ausgebreitet.
Das Frühe Christentum in der Zeit Jesus und der Apostel hat keinen einzigen Krieg geführt.
Naja ich verstehe auch nicht warum christen denken das Jesus Gott sei es ergibt für mich keinen Sinn.