Was haltet ihr vom Film Am Anfang war das Feuer?

4 Antworten

Hallo!

Das war damals ein herausragender Film!

Ich habe ihn 1982 (als Kind) sogar im Kino gesehen.

https://www.moviepilot.de/movies/am-anfang-war-das-feuer

https://de.wikipedia.org/wiki/Am_Anfang_war_das_Feuer

Es war ein recht gelungener Versuch die Menschheitsgeschichte auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse darzustellen.

Sogar über eine sinnvolle "Laut"-Kommunikation hatte man sich Gedanken gemacht. Eine echte Sprache gab es damals ja noch gar nicht.

In meinen Augen war auch die Geschichte selber soweit plausibel umgesetzt.

Auch für das Schul-Unterrichtsfach "Geschichte" wurde dieser Film offiziell empfohlen.

Ich habe diesen Film allerdings schon länger nicht mehr gesehen. Und leider habe ich ihn aktuell auch nicht in meiner (TV)-Video-Sammlung.

Ich hätte nämlich tatsächlich wieder Lust darauf... :-)

Gruß

Martin

Ja, ich habe den Film seiner Zeit auf DVD aufgenommen, möchte ihn auch nicht mehr missen. Ab und an schaue ich ihn mir immer mal wieder an. Gut gemacht, ich mag diesen Film sehr.

Nachtrag . Da spielt ja auch Ron Perlman mit, der spätere 'Hellboy'.

Sehr gut! :-) Sollte man mal gesehen haben!

Der Film ist doch Kult. Sogar mit Lerneffekt. ☺ Ich hätte mal wieder Lust drauf. Bei mir ist es Minimum 25 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe.

Jean-Jacques Annaud hat ein paar gute Filme im Repertoire. Der Name der Rose ist ja auch von ihm.